Gartenzaun - mit „Fix-Clip“ oder einbetoniert?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Possmann

Hallo,

wir wollen hinter dem Haus rund um das Grundstück einen Gartenzaun mit 2 Toren errichten.

In Frage kommt vor allem ein Drahtzaun. Den gibt es zum Einbetonieren der Pfosten oder mit der Variante „Fix Clip Pro“ mit Einschlaghülsen.

Hat jemand von euch so einen Zaun und kann etwas zur Stabilität etc sagen?

Viele Grüße
 
S

SoL

Unser Nachbar hat leider seit einigen Jahren so einen Zaun. Sowohl betoniert, ich ie Einschlaghülsen, je nach Stelle (und Lust und Laune). Hält beides gut.

Von daher empfehle ich die Einschlaghülsen, die lassen sich einfacher wieder entfernen, wenn doch ein richtiger Zaun kommt...
 
S

SoL

Weil sich mir persönlich nicht erschließt, warum man sich für über eine halbe / dreiviertel Million Euro oder mehr ein Grundstück kauft und Haus hinstellt und am Haus alles bis ins Detail plant, nur um sich dann solch einen Schrebergarten-Zaun zu holen.

Spielt für mich in der gleichen Liga wie die Doppelstabmatten-Zäune, nur ist so ein Drahtzaun dort natürlich die Königsklasse von "Hauptsache Zaun".
 
S

Steffi33

Ich finde einen Drahtzaun perfekt, wenn der Zaun wie „unsichtbar“ sein soll. Alle anderen Zäune sind optisch oft sehr dominant.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben