Gartenzaun - mit „Fix-Clip“ oder einbetoniert?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gartenzaun - mit „Fix-Clip“ oder einbetoniert?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

In Frage kommt vor allem ein Drahtzaun. Den gibt es zum Einbetonieren der Pfosten oder mit der Variante „Fix Clip Pro“ mit Einschlaghülsen.

Hat jemand von euch so einen Zaun und kann etwas zur Stabilität etc sagen?

Viele Grüße
Ich halte vom Einschlaghülsen nix, wenn da mal ein Stein liegt wird's krumm und schief. Und es kommt drauf an wie euer Biden beschaffen ist.
 
S

SoL

Ist mir klar und der Zaun kommt halt immer aufs Tablett, wenn das Konto schon recht leer ist...

Unser Zaun ist aus Sandstein mit geschlagenen Sandsteinpfosten dazwischen. Wäre heute so vermutlich nicht mehr bezahlbar...
 
P

Philfuel

Ich würde betonieren. Einschlaghülsen kommen mir irgendwie „windig“ vor. Ich habe die Dinger einmal bei Bekannten eingeschlagen, das hat auch nur mittelprächtig funktioniert. Wie oben schon geschrieben, ein paar Steine oder Wurzeln im Boden, und schon steht die Hülse schief. Betonieren ist natürlich mehr Aufwand (aber trotzdem nicht teuer), dafür wird da nichts schief und wacklig.
 
M

motorradsilke

Ich würde betonieren. Einschlaghülsen kommen mir irgendwie „windig“ vor. Ich habe die Dinger einmal bei Bekannten eingeschlagen, das hat auch nur mittelprächtig funktioniert. Wie oben schon geschrieben, ein paar Steine oder Wurzeln im Boden, und schon steht die Hülse schief. Betonieren ist natürlich mehr Aufwand (aber trotzdem nicht teuer), dafür wird da nichts schief und wacklig.
Würde ich auch machen bzw. haben wir gemacht. Wir haben auch Maschendrahtzaun, von dem man allerdings nicht viel sieht, weil an den meisten Stellen die Hecke durchwächst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben