Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

jens.knoedel

Es gibt ja auch keine Heizlastberechnung sondern nur die fragwürdige Methode des Heizungsbauer mit dem pauschalen Ansatz des Wärmebedarfs mit 60W je qm.
Nun ja, man könnte auch einfach mal damit anfangen, sich eine Heizlastberechnung erstellen zu lassen. Dann weiß der TE zumindest, was er im Anbau benötigt.
 
W

Waldi_123

Gerade in den Räumen wo es jetzt noch zu warm ist solltest du jetzt noch über die Voreinstellungen am Ventil reduzieren.
 
Matz1969

Matz1969

D
Ja, der kommt mit dem Hintern hoch:):)
Hoffe ja es kommt noch ein wenig mehr. Die RL in den Boden sind auch etwas wärmer.
 
R

RotorMotor

22 Grad ist doch schon mega warm. Was ist denn dein Ziel?
Kannst du an den Heizkörpern die zu warm werden den Rücklauf eindrosseln?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben