Fugenloses Bad. Versiegelung im Badewannenbereich

5,00 Stern(e) 3 Votes
G

Grotix

Hallo,
Im Bad im bereich der Badewanne wurde mit knauf kalk zementspachtel die ganze Wand überspachtelt. Darunter sind noch die bestandsfliesen. Da auch ab und zu dort mal geduscht wird wollten wir im bereich der Badewanne den Putz versiegeln falls beim duschen die Wand nass wird. Welches produkt kann man da verwenden? Finde zum thema fugenloses bad nicht wirklich was ausser 2k versiegelung.
Kann uns da jemand weiterhelfen wie man eine verputze wand im badewannen und duschbereich vernünftig versiegelt damit ruhe ist.

lg
 
K

KarstenausNRW

Kann uns da jemand weiterhelfen wie man eine verputze wand im badewannen und duschbereich vernünftig versiegelt damit ruhe ist.
1. man braucht gar nichts machen, da ein wenig Wasserspritzer normal sind und dem Putz nicht weh tun
2. die Variante mit 2K-Versiegelungen hast Du schon genannt
3. Wachseife
4. Beton Ciré von den unterschiedlichsten Anbietern
5. Tadelakt (eigentlich für reinen Kalkputz)
6. Kaliwasserglas könnte auch für Euren Zweck reichen - versiegelt aber nicht

Insgesamt braucht es aber schon einen Plan fürs gesamte Bad, denn die Optik veränderst Du schon sehr deutlich. Ich persönlich wüsste nicht, warum ich versiegeln soll. Sehe keinen Mehrwert drin, vor allem, wenn man nachträglich ran geht.
 
G

Grotix

"2K Polyurethanhart in glänzend und matt"

Geht das in die Richtung? Der putz wird schon nass. Der saugt doch das Sasser auf oder?
 
G

Grotix

ich habe nur so meine bedenken falls irgendwann mal kinder baden sollten. Und ich weiss dass es da wilder zugehen kann und es bis zur wand spritzen kann
 
K

KarstenausNRW

Keine Ahnung, ob das Mittel auf dem Putz die richtige Wahl ist. Damit habe ich keine Erfahrung.

Und noch einmal: Dem Putz tun die Wasserspritzer nicht weh!!! Dafür ist es extra Kalkzement. Der trocknet wieder - außer Ihr spritzt mutwillig täglich mehrmals ein paar Eimer an die Wände.
 
G

Grotix

Nehmen wir an die wand würde täglich durchs duschen nass. Wäre es dem putz und der farbe dann auch egal? Vorausgesetzt es wird immer gelüftet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben