Wohnraumbelüftungsanlage

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

Exilhamburger

Hallo,

wir haben unser Angebot vom Bauträger bekommen. Wir möchten gern ein Kfw 79 mit 149 WoFIV bauen. Um Kfw 70 zu erreichen hatten wir an ein zusätzliches Dämmpaket und an eine Kontrollierte Komfort-Wohnraumbelüftungsanlage mit zentraler Wärme -
rückgewinnung und manuellem Sommer-Bypass. Lüftungsgerät der Firma
Vallox Modell, Kontrollierte-Wohnraumlüftung 090 SC, mit 4-Stufenschaltung. Auslegung bis 200 m²
Nutzfläche und max. 8 Räumen.

Kennt denn jemand diese Anlage oder hat Erfahrungen?

Wir haben im EG und OG überall Fußbodenheizung. heizen werden wir mit einer Gasbrennwerttherme Fa. Junkers inkl. 120l. Warmwasserspeicher.

Vielen Dank
 
W

winterlich554

Ich frage mich immer, was die Dinger eigentlich leisten. Ich habe jetzt einen kleinen privaten Clubraum in Berlin und möchte gerne ein Belüftungssystem nachträglich einbauen lassen. Reicht die frische Luft eigentlich aus? Wenn man auf 50 qm 100 Leute hat, die teilweise rauchen?
 
T

T.H.

Vallox Modell, Kontrollierte-Wohnraumlüftung 090 SC, mit 4-Stufenschaltung. Auslegung bis 200 m²
Nutzfläche und max. 8 Räumen.

Kennt denn jemand diese Anlage oder hat Erfahrungen?
Vallox ist eine Produktserie der Fa. Heinemann und wird über den SHK-Fachgroßhandel vertrieben. Technisch sind die Produkte nicht zu beanstanden.

Gruß
T.H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben