Preis für neuen Zählerschrank angemessen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
W

Wilhelm2022

Einen guten Abend an alle,
ich wollte Euch mal fragen, ob das Angebot, das ich bekommen einigermaßen OK ist. Ich habe ein altes Haus, indem die Zähleranlage neu gemacht werden muss. Noch sind dort Schraubsicherungen verbaut ohne FI Schalter etc.
Ich habe nun ein Angebot bekommen über 4700 Euro für den Austausch des Zählerschrankes, der vorbereitet ist für Photovoltaik und wall box inkl. Montage.
Ist das soweit OK? Im Internet habe ich auf einer webseite gelesen, dass ein Zählerschrank zwischen 500 und 700 Euro kostet (je nachdem natürlich).
Denkt Ihr, dass ich das Angebot annehmen kann?
Danke und Grüße
 
H

HilfeHilfe

Montiert dir das Internet auch den Zählerschrank und übernimmt die Gewähr für die elektrische Montage ? Ansonsten einen 2 Elli anfragen
 
R

RotorMotor

Mal wieder viel zu wenige Informationen.
Wie groß, wie viele fi, wie viele ls, was wird sonst alles gemacht, ... ?
 
W

Wilhelm2022

Danke für Eure Antwort. Nein, Internet ist nicht dabei....nur der Zählerschrank.
Ich habe mal im Anhang den Schrank und die Konfigutation beigefügt. Reicht das an Infos?
Danke für Eure Zeit und Hilfe, Grüße
zähler.JPG

zähler3.JPG

preis-fuer-neuen-zaehlerschrank-angemessen-558527-1.JPG

preis-fuer-neuen-zaehlerschrank-angemessen-558527-2.JPG
 
R

RotorMotor

Hmm, sieht erstmal recht standard aus, aber warum zwei Zählerplätze?
Und was für Leistungen sind noch dabei?
 
W

Wilhelm2022

Hallo,
kann es sein, dass es wegen der Photovoltaik Anlage ist? Der zählt ja quasi wieviel verbraucht wird und wieviel eingespeist wird.
Diese Leistungen sind inklusive:

Inkl. Montage und Leitungsverlängerung vom alten Zähler.

Zählerarbeiten inkl.
Anschließen und verdrahten der Abgänge,
Prüfung nach VDE inkl. Dokumentation,
Verplomben der Anlage
Prüfung inkl.
Prüfung der bauseitigen Elektroinstallation,
Ausstellen des Prüfprotokoll

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben