Grundriss Galeriewohnung ca. 125m2

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Das passt so schon alles. Wozu WC, wenn ihr Bad erreichbar habt? Oder braucht ihr das, selbst auf Klo zu gehen, wenn der Gast geht?
zum DG (und auch Hauptebene): seid ihr nie mal auf die Idee gekommen, selbst mal alles abzuzeichnen und einzurichten? Mit Euren Möbeln? Mir scheint, dass wir keinen Einblick ins DG haben, weil es noch keinen gibt?!
wenn man mal selbst die Linien zieht, dann kann man auch mit den Räumen etwas mehr anfangen.
 
11ant

11ant

Umplanungen sind aktuell noch möglich laut Bauträger.
Ein Verkäuferspruch von der Sorte "Sie können alles noch ändern" lebt auf einem völlig anderen Planeten als der Umstand, im Geschosswohnbau auf die tragenden Wände der Nachbarn (und Lage gemeinsamer Rohrstränge und dergleichen) Rücksicht nehmen zu müssen. Kläre das lieber belastbar, bevor Du Dich hier in Vorschläge verliebst, die im Zusammenhang des Systems Mehrfamilienhaus dann doch nicht umsetzbar sind.
 
A

Alessandro

Das passt so schon alles. Wozu WC, wenn ihr Bad erreichbar habt? Oder braucht ihr das, selbst auf Klo zu gehen, wenn der Gast geht?
zum DG (und auch Hauptebene): seid ihr nie mal auf die Idee gekommen, selbst mal alles abzuzeichnen und einzurichten? Mit Euren Möbeln? Mir scheint, dass wir keinen Einblick ins DG haben, weil es noch keinen gibt?!
wenn man mal selbst die Linien zieht, dann kann man auch mit den Räumen etwas mehr anfangen.
geht wohl eher darum, dass die Gäste nicht unbedingt mit Zahnbürste, Kukident und Schlüppi der Eigentümer konfrontiert werden.
Das Bad muss halt immer ordentlich aussehen wenn Gäste kommen. Auf der anderen Seite hat man meistens eh nur Verwandtschaft und Freunde zu Besuch. Mir wärs egal...
 
H

hampshire

Den Wohnraum mit viel Luft nach oben kann ich mir sehr schön vorstellen.
Vergrößere das Bad, füge ein Gäste WC hinzu* und verzichte auf die Bürokammer unten.
Richte einen schönen Gästebereich und Dein Büro oben ein.
Überlege eine Klimaanlage mit einzuplanen, wenn Du empfindlich gegen Hitze bist. Unterm Dach in einer stark bebauten Umgebung ist es besonders warm.
Nett könnte ein großes Fenster vom Büro oben in den Wohnraum sein. Licht, Kontakt, Querlüftung...

*Gäste WC - diesen sicher nicht notwendigen Luxus mag ich. Ich finde es besonders als Gast angenehm, wenn ich nicht in die Privatsphäre des Badezimmers meines Gastgebers eindringen muss. Als Gastgeber habe ich nicht so gerne "fremde Gerüche" in meinem Bad. Was jemand das sehen könnte wäre mir recht egal aber die ersten beiden Argumente sprechen für mich sehr fürs Gäste-WC.
 
C

casi1994

@hampshire danke für deine vielen guten Ideen. :)
das werden wir alles mal bedenken.

wie meinst du das mit dem Fenster im Büro oben. An welcher Wand würdest du das zusätzlich einbauen ? Im Dach ist ja eines geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben