Bambus-Parkett fürs Bad, was muss man bei der Verlegung beachten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kupferkopf-1

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
wir wollen im Bad Bambus-Parkett (vertikal, geölt) Verlegen und der Verkäufer des von uns ausgewählten Holzshops meinte, wir sollten das Bambus-Parkett sowohl untereinander verleimen als auch mit dem Untergrund verkleben.
Hinweis: wir haben keine Fußbodenheizung.

Wir sind nun "leicht" verwirrt, da wir bisher dachten, man macht das eine ODER das andere, aber nicht beides.

Ist das wirklich nötig oder reicht eine schwimmende Verlegung?
Gibt es andere/sonstige Besonderheiten beim Verlegen von Bambus im Bad?

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten.
Grüße,
Kupferkopf
 
A

Annegret-1

So ein Bambus Parkett für das Bad, das ist schon eine gute Idee. Gerade Bambus hat ein geringes Quellverhalten. Ich habe meinen Freund gefragt, was er davon hält und er ist begeistert.

Mein Freund würde das so verlegen:

Schwimmende Verlegung, eine Verklebung erfolgt nur bei einer Fußbodenheizung.
 
M

Marcel-1

Also Bambus im Bad, ich weiß nicht so recht. Gerade im Bad wird viel gespritzt und es kommt viel Wasser auf den Boden. Im Wohnbereich ja, aber das Bad würde ich Fliesen.
 
J

Jonas-1

Diesen Belag finde ich nicht schlecht für das Bad. Aber ich würde das nicht schwimmend verlegen, denn dafür ist die Feuchtigkeit zu hoch. Dann lieber Korkparkett verlegen.
 
R

Ricardo-1

Ich bin ja auch immer für neue Sachen zu haben, aber Bambus im Bad, das kann ich mir schwer vorstellen. Dort herrscht doch eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit.
 
S

Serena1990-1

Es müssen doch immer neue Ideen greifen. Sonst ist doch das Leben langweilig. Ich finde ein Parkett aus Bambus auch gut. Der Gedanke musste erst im Kopf reifen, aber ich werde mir einige Muster mir anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben