[ verlegung] in Foren - Beiträgen

Massivholzparkett auf Fußbodenheizung

[Seite 13]
... Ich wollte eigentlich sagen, es war ursprünglich Verkleben geplant und "zur Entkopplung vom kritischen Untergrund/Risse" nun die schwimmende Verlegung...eben das wundert mich etwas, weil der Estrich zwar einen Riss hat, der sich durch den Raum zieht, dieser aber halt schon länger existiert ...

... Bude aber wahrscheinlich trotzdem warm. Verkleben ist was die Fußbodenheizung angeht sicher kein Fehler, die Luftschicht bei der schwimmenden Verlegung isoliert nochmals. Manche finden aber das Laufgefühl bei schwimmender Verlegung besser

[Seite 5]
... Teilen des Hauses soll es ein Meister-Parkett (LONGLIFE PD 200 Eiche rustikal karamell 8457) werden. Ein Fachgeschäft riet uns zur schwimmenden Verlegung mit einer speziellen Trittschutzdämmung, die besonders wärmedurchlässig ist. Ein anderes Fachgeschäft meinte, wir sollten das Parkett auf ...

[Seite 17]
... da sich um die verklebte Diele im Zweifel alles bewegt. Zusätzlich erwischst Du wahrscheinlich nicht die korrekte Höhe - unter der schwimmenden Verlegung hast Du noch die Trittschalldämmung. P.S. Habe in den letzten 25 Jahren mit Parkett noch nie etwas tauschen müssen. Trotz großem Hund, drei ...

[Seite 15]
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps. Irgendwie lässt mir das aber immer noch keine Ruhe. Ich hatte noch bisschen rumgelesen. Bei schwimmende Verlegung wird meist auch geschrieBen, dass der Parkett nicht abschleifen ist und auch generell schneller abnutzt, da die Verbindungen zwischen den ...



Oben