Abluft-Dunstabzugshaube über Kochinsel. Wie die Abluft abführen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Saad-1

Hallo
wir hatten ursprünglich eine Umluft-Dunstabzugshaube für unsere neue Küche geplant, haben uns jetzt aber kurz vor Einbau für eine Abluftmodell entschieden. Die Abzungshaube wird über einer Kochinsel hängen, ohne direkten Wandanschluss. Jetzt stellt sich die Frage,wie man die Abluft am geschicktesten nach außen leitet. Eine dickes Abluftrohr an die Ecke zu schrauben und bis zur Wand zu führen, möchte wir vermeiden, das sieht dioh ziemlich hässlich aus. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es denn noch?
 
M

MODERATOR

Die Lösungemöglichkeit ergibt sich aus der örtlichen Situation, die ich nicht kenne. Ich kann da leider keinen passenden Rat geben, ausser: Wenn Sie kein Abluftrohr sichtbar an Wand und Decke möchten, müsste das Abluftrohr durch die Decke nach oben geführt werden, was dann nicht funktioniert, wenn sich über der Küche andere Räume befinden, in denen man kein Abluftrohr Verlegen kann.
 
S

Saad-1

Die Idee mit der Durchführung durch die Decke ist gut. Ist zwar etwas aufwendig, aber dafür wird es gut aussehen. Über der Küche befindet sich der Dachboden, deshalb ist das bei uns durchaus praktikabel.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben