Bachlauf im Garten !

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Klaus-1

Hallo,
ich hätte sehr gern einen Bachlauf im Garten, leider habe ich kein Gefälle und daher kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll ? Wie kann ich auch in einem ebenen Garten einen Bachlauf anlegen, bisher habe ich nichts darüber finden können, geht das überhaupt ?
 
Z

Zement-1

Hallo Klaus,
auch wenn du kein Gefälle hast ist das mit dem Bachlauf machbar. Du musst dann halt eine Pumpe installieren damit das Wasser fließt. Du solltest aber dennoch sehen wo der tiefste Punkt deines Gartens ist dann dorthin sollte das Wasser fließen. Es gibt sehr schöne Schalen mit denen man einen Bach täuschend echt darstellen kann.
 
K

Kuddel-1

es stimmt nicht dass man kein Gefälle braucht, ein bisschen Neigung sollte schon da sein sonst kann das Wasser nicht fließen. Nur mit einer Pumpe allein bringt man das Wasser nicht von A nach B. Ausserdem sieht es immer natürlicher aus wenn ein klein wenig Gefälle da ist. Wenn du das nicht hast dann wäre ein Teich die bessere Lösung.
 
H

Herbert-1

Wir haben auch einen Bachlauf gebaut und zwar mit einer Folie, aber das war eine Sauarbeit weil es immer wieder Lecks gab und die Folie das Wasser überall hin verteilt hat nur nicht dort wo wir es haben wollten. Schließlich haben wir uns fertige Schalen gekauft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben