Bis wann kann man draußen Fliesen legen? ( Stichwort Temperatur)

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hansi-1

Hallo,
heute habe ich auch mal eine Frage und ich hoffe es ist jemand da der sie mir auch beantworten kann. Wir wollen auf der Terrasse Fliesen legen, aber kann man das noch ? Es ist in der Nacht schon sehr kalt und ich habe Angst dass der Kleber nicht mehr richtig hält. Oder ist das bei Außenfliesen kein Thema ?
 
E

Elefant-1

Hi,
so spät im Jahr würde ich keine Fließen mehr legen denn es ist wie du schon richtig gemerkt hast in der Nacht einfach zu kalt dafür. Der Kleber kann nicht mehr richtig aushärten und durch die Feuchtigkeit im Zement kann das alles wieder aufplatzen wenn es friert. Warte lieber bis zum nächsten Jahr dann ist der Erfolg garantiert.
 
O

oobravo-1

hi

ich bin auch der meinung das es jetzt schon zu kalt ist um fliesen zu legen im Außenbereich.da ja der kleber bei der kälte nicht mehr aushärten kann .am besten bis ins frühjahr warten und dann damit anfangen wenn die nächte bzw.die tage wieder wärmer werden.

lg.oobravo
 
H

Helmi-1

wie das mit den Temperaturen mit dem Kleber geht steht meist auf der Packung drauf. Wenn man sich an die Anleitung hält dann kann da nichts schief gehen. Aber wenn es mal unter Null Grad hat dann kann ich mir nicht vorstellen dass das was werden wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben