Kanaltiefenplan Entsorgungsleitungen (Sielplan) Schmutz- Regenwasser

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Missionary

Leute, ich versuche alleine, Unterlagen für die Planungsphase einer Stadtvilla zu bekommen, und ich weiß nicht, woher ich diese in Berlin bekommen kann:

Kanaltiefenplan der Entsorgungsleitungen (Sielplan) für Schmutz- und Regenwasser:
Bitte besorgen Sie für die Planung der Hausanschlüsse einen Kanaltiefenplan
bzw. einen Entsorgungsplan, der die vorhandenen Leitungen und Schächte auf
dem Grundstück bzw. der angrenzenden Straße mit genauen Höhenangaben
(Deckelhöhen/Sohlhöhen) enthält.

Die Suche im Forum nach Kanaltiefenplan oder Sielplan führt zu keinem Resultat. Weiß jemand, welche Formulare man ausfüllen muss?
 
O

Osnabruecker

Deinen Versorger / Abwasserbetriebe Anrufen.

Kann aber auch sein das ein pfiffiger Vermesser das schon bei der Lageplanerstellung für dein Grundstück mit berücksichtigt hat.
 
J

julimos

Leitungsauskunft bei den Wasserbetrieben einholen.
Offiziell kostenpflichtig über infrest Portal, inoffiziell funktionierte auch leitungsauskunft@ ... (Internetseite der Wasserbetriebe).
 
Tolentino

Tolentino

Kriegste in Berlin bei Infrest.
Musst nen Account anlegen aber ich glaube BWB war noch kostenlos. Manche Leitungsanfragen kosten aber.
 
Tolentino

Tolentino

huch julimos war schneller. Echt bwb war kostenpflichtig? hab ich nicht mehr aufm schirm.
 
J

julimos

Nein, Bwb ist kostenlos, aber kein "offizieller" Weg.
Eigentlich soll man Infrest benutzen, und das ist kostenpflichtig.
Ich hatte einfach Adresse und Flurstück an die Email geschickt und 2 Wochen später die Auskunft bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben