Was kam auf die Streichliste?

4,50 Stern(e) 15 Votes
S

Solveigh

Den Außenpool wirds mangels Masse nicht geben. Leitungen sind dafür aber vorgesehen.

Ein Lift wirds im Moment auch nicht geben, die Öffnung dafür in der Decke wurde aber schon berücksichtigt. Danke für den Tipp an dieses Forum.

Dinge, wie wandbündige Sockelleisten oder wandbündige Türen würde ich mir beim nächsten Bau überlegen, ob es tatsächlich überlebensnotwendig ist, ist alles sehr aufwendig und teuer!!
 
P

Pinkiponk

Sprecht doch mit dem Nachbarn. Veilleicht ist ihm Efeu lieber, als WPC oder sonst was. Dann greift er auch mal zur Heckenschere und kürzt was zu viel wächst.
...
Guter Vorschlag. Ich handhabe es sogar so, dass ich den Efeu meines Nachbarn ein ca. 25qm-Gartenstück auf unserem (jetzigen) Grundstück überwachsen lasse. Spare ich mir schon die Bodendecker. Leider kam ich erst spät auf diese Idee.
 
H

haydee

Bei uns so halb.
Hier hat nur der Herr des Hauses kalte Füße, die Damenwelt geht schon mal im Winter ohne Schuhe auf die Terrasse.
Ich empfinde Fußbodenheizung als tendenziell unangenehm.
Mein Mann wollte kein wassergekühltes Heizsystem.
Wir wollten ein Passivhaus, einzig Luftwärmepumpen hatten nicht überzeugt. Daher doch Fußbodenheizung.
Dann kam in der Planungsphase das Angebot eine Feldversuchsanlage einzubauen, die einfach gesagt auf der einen Seite eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ist, jedoch auf der anderen Seite die Wärme über das Lüftungssystem verteilt ähnlich einer Luftwärmepumpe.
Damit war die Fußbodenheizung raus und nicht bereut. Die Fliesen im Bad sind relativ war, da die Verteilung für das OG durch geht und die Anlage im Raum drunter steht
 
H

halmi

Was stört euch da? Bei einem Neubau merkt man doch die Fußbodenheizung quasi gar nicht mehr. Wir haben ca.23° messbar aufm Bodenbelag (Fliesen u. Vinyl).
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben