Bebauungsplan und daraus folgender Hausplan

4,00 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Zum Thema:
Am kostengünstigsten sehe ich auch einen Bungalow mit Satteldach. Keller fällt raus. Platzsparend wäre wohl ausgebautes Dach mit oben Kind, Büro und Technik. Dann allerdings Treppe nötig. Könnte mir vorstellen, dass ein Kaltdach mit größerer Grundfläche sich finanziell wenig vom Warmdach mit kleinerer Grundfläche unterscheidet.
 
kaho674

kaho674

Wenn die Nordstraße da ist, wäre das Grundstück ja Idealstandard. Dann könnte ein Fertighausbauer mit Standardentwurf eventuell preislich punkten. Aber nur, wenn man 1 zu 1 den Entwurf übernimmt und sich mit der Qualität des Anbieters zufrieden gibt.
 
S

Specki

Momentan tendieren wir dazu eben Abstellraum, Technikraum und Arbeitszimmer hoch zu machen.
Dann würde eine kleine Holztreppe nach oben reichen, da man nicht ständig hoch muss.
Lieber so bauen, als Einstöckig mit Kaltdach, da sonst wieder viele Grundfläche verloren geht. Wir mögen einen möglichst großen Garten. Bisher nutzen wir das ja alles als Garten.

Nein, ein Standardentwurf kann/wird es nicht werden. Dafür haben wir dann doch zu "spezielle" Vorstellungen
Und der müsste dann ja auch in den Bebauungsplan passen. Ist eher unrealistisch. Lieber mit nem örtlichen Anbieter bauen, der nicht super teuer ist, aber unsere Vorstellungen umsetzt und einen hohen Energiestandard liefert.
 
kaho674

kaho674

Nein, ein Standardentwurf kann/wird es nicht werden. Dafür haben wir dann doch zu "spezielle" Vorstellungen
Ok - ich bin ja auch immer für Individual-Entwürfe.
Und der müsste dann ja auch in den Bebauungsplan passen. Ist eher unrealistisch.
Nö, nahezu jeder Bungalow mit unausgebautem Kaltdach passt, solange er unter 188m² Grundfläche bleibt, oder hab ich was überlesen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben