Bebauungsplan und daraus folgender Hausplan

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan und daraus folgender Hausplan
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Specki

Nö, nahezu jeder Bungalow mit unausgebautem Kaltdach passt, solange er unter 188m² Grundfläche bleibt, oder hab ich was überlesen?
Aber genau das möchte ich ja nicht
Lieber mit ausgebautem Warmdach um Grundfläche zu sparen und einen größeren Garten zu haben.

Wir haben ja derzeit unser Zweifamilienhaus mit Doppelgarage auf gut 1600 qm Grund. Der Garten ist gut genutzt mit Kinderspielplatz, 220qm Hühnerauslauf, 110 qm Gemüsegarten, Obstbäumen, Beerensträuchern, Stellplatz für 2 Hänger, Grillplatz, etc.
Und davon gehen ja dann schon ca. 100 qm für das neue Haus darauf. Und um so weniger Garten wir verlieren, um so besser ist es. Natürlich nicht um jeden Preis, aber wie du selber schon gesagt hast, Bungalow mit Kaltdach wird wohl preislich ähnlich wie mit ausgebautem Warmdach und weniger Grundfläche. Also wird es Variante 2 werden
 
11ant

11ant

@Vicky Pedia ... bis gestern war dein Profil noch öffentlich und da stand Bauingenieur.
"Geschlechtsumwandlung online", Schritt 1: stelle Deine alten Profilangaben "unsichtbar" *LOL*
Phantasielose Pedanten, die zum Selbstzweck sinnlos auf Definitionen rumreiten, um damit ihr Halbwissen zu plakatieren, was eigentlich niemanden interessiert.
Halbwissen muß man dreimal täglich gießen. Gießen, nicht Wetzlar oder Fulda
Ich zitiere Wikipedia:
Ein Bungalow ist ein meist eingeschossiges Haus, das verschiedene Dachformen aufweisen kann.
Ich habe auch schon des Öfteren die Begriffserklärung gelesen, das sei eigentlich jedes Haus, von dem sich Kolonialisten an in Bengalen gesehene Bauweisen erinnert gefühlt hätten. Manches erschließt sich mir vielleicht schlicht deshalb nicht, weil ich wenn überhaupt, dann nur Tabak rauche.
Wenn die Nordstraße da ist, wäre das Grundstück ja Idealstandard.
Dem einen genügt Ideal Standard, der andere braucht Jacuzzi oder Kaldewei *SCNR*
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ihr lieben Vielschreiber, Hater, Elefanten, Fachleute und tatsächlich Interessierte. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2020!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben