Preiserhöhung aufgrund Marktlage

4,00 Stern(e) 24 Votes
D

Donludo

Hallo,

Wir haben im März ein Angebot eines Bauträgers bekommen. Wir sind seitdem immer im Gespräch gewesen zwecks Änderungen an der Baubesxhreibung, Durxhführung Bodengutacjten etc.
Jetzt ist das Bodengutachten da und der Bauträger erhöht nicht nur den Preis für den Keller, sondern aufgrund der Marktlage auch den Gesamtpreis des Hauses um knapp 10%! Das erscheint uns sehr viel.
Erstes Angebot März, letztes Nachtragsangebot Juli und nun ist Mitte September...

Wie seht ihr das? Abwehrangebot?
 
A

apokolok

10% ist ein Witz, er will euch nicht oder er hat halt einen anderen der das zahlt.
Imho unseriös, sucht weiter.
 
Z

Zaba12

An deiner Stelle würde ich einfach weitersuchen. Warum wartest Du bei einem Bauträger auf das Bodengutachten? Ist dann nicht deine „Baustelle“
 
H

HilfeHilfe

naja ständig im Gespräch und es ist immer noch ein "Angebot"

was sagte mitr mein serbischer landsmann " deutsche wolle immer Angebote, immer dies das ändern. Von Angebote ich nicht leben können !"

einfach mal sagen so wir unterschrieben aber die 10 % nehme ich nicht mit.

dann einigt man sich auf 3 % oder so.

Evtl will er euch jetzt mal "zwingen" zu unterschreiben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben