Bauherrenseitig beim Bauen mit Bauträger

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

lawie88

Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Frage:
Ein Makler Büro bietet über eine Online Plattform eine noch zu bauende Doppelhaushälfte auf einem Grundstück an. Die Doppelhaushälfte wird von einem Bauträger zum Festpreis gebaut. In der Baubeschreibung sind bauherrenseitige Leistungen aufgeführt wie z.B.: der Abtransport von überschüssigen Erdreich. Wer muss diese Leistungen nun bezahlen?
Auf der folgenden Seite steht, dass der Käufer "nur" der Erwerber der Immobilie wäre und nicht der Bauherr (dies ist der Bauträger).

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Grüß dich. Der Bauherr ist bei solchen Projekten der Bauträger. Du kaufst nur die fertige Doppelhaushälfte, kannst allerdings ganz sicher davon ausgehen, dass die Kosten u. a. für den Erdaushub im Kaufpreis inkludiert sind.

PS: Lösch mal lieber schnell wieder den externen Link, das ist hier nicht gestattet.
 
L

lawie88

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hat mir geholfen!
Ich kann leider den ersten Post nicht mehr editieren. Vielleicht kann ja ein Moderator den Link entfernen.

Danke nochmal!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben