RAL 9007 Fenster Türe Garagentor

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Welche „Erfahrung“ mit einer Farbe erwartest Du? Ist halt grau. Muss man sich anschauen und entscheiden, ob sie gefällt. Passt m.E. zu modernen Häusern mit sehr heller Fassade.
Wäre mir allerdings zu „dreckig-grau“. Aber über Geschmack kann man lange diskutieren...
 
W

WingVII

Werkstoffe mit dieser Farbe erwärmen sich an der Südseite viel mehr als das z.B. bei Reinweiß der Fall ist. Größere Garagentore könnten sich dann bei einer Ausdehnung nicht mehr öffnen lassen oder zumindest Probleme machen.
 
B

Bookstar

Ist kein Problem mit Industrietor und am besten kleinen Sicken. Da kann es sich such bis 3 cm verbiegen, aber es geht trotzdem auf.
 
G

guckuck2

Immer in echt ansehen. Für die Auswahl zuhause einen RAL Farbfächer kaufen.
Die Angaben der Hersteller sind zumeist „ähnlich RAL“, dh. wenn du Tor und Fenster von verschiedenen Herstellern und Material kaufst, kann das passen, muss aber nicht. Auch dabei hilft der Farbfächer. Von den Herstellern Proben mitgeben lassen, um es mit zum nächsten zu nehmen.

Grundsätzlich begrüße ich die Idee, aus dem omnipräsenten RAL 7016 aka Anthrazit auszubrechen. Sowas langweiliges.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben