Fensterfarbe RaL 9005 und Garage

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo ihr Lieben.
Hat jemand von euch schwarze, matte Fenster außen und kann mir berichten? Wir möchten gerne dunkle Fenster haben und matt, dieses RAL 7016 hat mir persönlich einen zu blauen Stich, deshalb wollen wir mal was anderes haben. Das Garagentor möchten wir dann auch in dieser Farbe haben (von Hörmann), jetzt meinte der Berater, dass diese Farbe sehr selten verkauft wird und hat uns damit auch verunsichert. Das Garagentor in schwarz gibt es nicht in matt, sondern nur glänzend, ob das dann passt?
Über Erfahrungen wäre sich sehr dankbar.
 
Also ich kenne jemanden der die Fenster in nem Braunton hat und sein Garagentor im selben braun.
Sieht gut aus.
Für schwarz bräuchte ich eine Computersimulation um mir das vorstellen zu können.

Natürlich verkaufen sie die Farbe sehr selten.
Von 100 Garagentoren hier sind 49 weiß, 50 anthrazit und eins braun.

Unsere Fenster sind im übrigen auch bunt, weil wir diesen Anthrazithype nicht teilen. Ob wir das Garagentor auch farbig machen, wissen wir aber noch nicht. Aufgrund der Größe unserer Doppelgarage wäre das dann schon ne extreme Farbwucht....

Ansonsten kenne ich noch 2 Häuser im Ort, die wunderschöne blaue/rote Fenster hatten, aber sie wurden verkauft und jetzt sind beide Häuser anthrazit. Genauso wie kein Auto mehr bunt ist. Das ist halt grad Trend, aber wenn ihr was anderes schön findet, müsst ihr es doch nicht so machen wie alle anderen...Das ist für mich der größte Vorteil am Bauen :)
 
wird das Garagentor im Sommer von der Sonne direkt beschienen (Ausrichtung Süden, Westen)? Je dunkler die Fläche, desto mehr heizt sich diese durch die Hitze auf und die Materialien dehnen sich aus.
Was meint der Fachberater hierzu?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben