L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
M

Maria Leitz

Heute habe ich mit der L-Bank telefoniert. Da wurde mir gesagt das der aktuelle Bearbeitungsstandbei 13. April wäre...
 
M

Maria Leitz

Hinzufügen muss ich auch noch, dass mir gesagt wurde das sie bisher noch keinen Antrag hatten bei dem keine Unterlagen gefehlt hat. Das heißt man muss nochmals Unterlagen nachreichen und das zögert das alles natürlich auch noch raus.
 
E

Eigentum2023

Hallo zusammen,

ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus.

frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“
Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen.
Ich würde mich für eine Rückmeldung freuen.
Hallo! Wir haben gestern ein Schreiben von der L-Bank zur Nachforderung erhalten mit einer Wartezeit von fast 11 Wochen. Unser Antrag ging in der 2. Aprilwoche bei der L-Bank ein.
Ich habe aber auch erfahren, dass sehr viele Anträge noch zu Ende April reingekommen sind, aufgrund der Zinserhöhungen im Mai zu 1%. Könnte sein das sich die Bearbeitung auf Grundlage dessen weiterraus verzögert.

Haben heute von unserem Sachbearbeiter auch erfahren, dass die Auszahlung in Reihenfolge der Bewilligungsreife erfolgen wird. Also nicht viel Zeit für die Nachforderungen vergehen lassen, den so lange liegt der Antrag nur rum.

Bezüglich der Auszahlung in 2024 würde ich jedem raten nicht drauf zu hoffen wenn man noch keinen Antrag eingereicht hat! Die Gelder werden wieder nur für wenige Monate reichen! Das hat er uns auch mitgeteilt! Solche Anträge werden dann auf 2025 geschoben!
 
M

maxiMuster

Hallo zusammen,

ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus.

frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“
Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen.
Ich würde mich für eine Rückmeldung freuen.
Hinzufügen muss ich auch noch, dass mir gesagt wurde das sie bisher noch keinen Antrag hatten bei dem keine Unterlagen gefehlt hat. Das heißt man muss nochmals Unterlagen nachreichen und
Hinzufügen muss ich auch noch, dass mir gesagt wurde das sie bisher noch keinen Antrag hatten bei dem keine Unterlagen gefehlt hat. Das heißt man muss nochmals Unterlagen nachreichen und das zögert das alles natürlich auch noch raus.
Na ja wenn ein Finanzberater mit an Board ist geht der Prozess viel schneller und keine fehlenden Unterlagen definitiv.
 
M

Maria Leitz

Wir haben auch einen Finanzberater mit eingeschaltet der all unsre Anträge eingereicht hat. Wir haben von der L-Bank bis jetzt keine Rückmeldung. Unser Antrag ist Ende April eingegangen.
 
M

maxiMuster

Wir haben auch einen Finanzberater mit eingeschaltet der all unsre Anträge eingereicht hat. Wir haben von der L-Bank bis jetzt keine Rückmeldung. Unser Antrag ist Ende April eingegangen.
Hört sich nicht gut an. Wir haben vor ca. einem Jahr den Antrag mit Finanzberater gemacht und innerhalb von ungefähr 5 Wochen schon eine Zusage bekommen. Geld war natürlich auch da, also keine Wartezeiten.
Krass wie lange die Wartezeiten geworden sind.
Ich drücke euch allen die Daumen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben