Haus-, Garagen- und Terrassenpositionierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

CrazyChris

Terrasse kann ich nichts zu sagen.
Wenn die weiße Linie die Grundstücksgrenze ist. Und der Plan genordet.
Warum dann die lange Einfahrt? Warum die Garage nicht ganz in Nordwesten? Das Haus soweit wie möglich in Nordosten?
Dann passt die Terrasse vielleicht sogar ins Baufenster.
Ist genordet.

an sich ein guter Einfall, allerdings hatte ich mir gedacht, die Eingangstür ausgehend von der Garage zu überdachen um sie so ein wenig vor dem wetter zu schützen, außerdem hätte ich so noch mehr Stellfläche vorm Haus
 
face26

face26

Ist genordet.

an sich ein guter Einfall, allerdings hatte ich mir gedacht, die Eingangstür ausgehend von der Garage zu überdachen um sie so ein wenig vor dem wetter zu schützen, außerdem hätte ich so noch mehr Stellfläche vorm Haus
...für was? Wie viel brauchst denn? Du kannst trotzdem die Garage an das Haus setzen nur in Nordwestenversetzt. Hast die Stellfläche eben daneben. Bzw kannst von der Garage nen Vorsprung einer Überdachung an einen Hauseingang ziehen der dann auf der Westseite ist aber dort weit planoben.
Keine Ahnung ob das planerisch mit dem Grundriss nachher Sinn macht aber Du hättest Dir einiges an der langen Auffahrt gespart. Die kostet ja auch.

Du hast im Norden Abstand zur nächsten Bebauung, so lässt das Baufenster der Grundstücke darüber zumindest erahnen.
 
C

CrazyChris

...für was? Wie viel brauchst denn? Du kannst trotzdem die Garage an das Haus setzen nur in Nordwestenversetzt. Hast die Stellfläche eben daneben. Bzw kannst von der Garage nen Vorsprung einer Überdachung an einen Hauseingang ziehen der dann auf der Westseite ist aber dort weit planoben.
Keine Ahnung ob das planerisch mit dem Grundriss nachher Sinn macht aber Du hättest Dir einiges an der langen Auffahrt gespart. Die kostet ja auch.

Du hast im Norden Abstand zur nächsten Bebauung, so lässt das Baufenster der Grundstücke darüber zumindest erahnen.
Werde ich in jedem Fall bei der Grundrissplanung mal in Betracht ziehen, danke
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Wozu dient der zweite graue Kasten im Westen am Haus? Zweite Terrasse? Dann würde ich die lieber im Südwesten ums Eck ziehen. Der Form nach würde ich vermuten, dass soll eine Doppelgarage werden. D.h. du kannst vermutlich davor noch mehr als ausreichend parken. Lange Einfahrten sind halt viel zugepflasterte Fläche, anderseits wirst du für diese Anordnung (Eingang im Norden, Terrasse im Süden) deutlich mehr (Standard-) Grundrisse finden als mit einem Eingang im Westen. Und Westseite ist ja auch ein schöner Platz für ein Zimmer oder Küche.
 
C

CrazyChris

der 2te graue Kasten ist auch vorgarten, einfahrt.

das mit den Standard Grundrissen stimmt. aber ich muss auch persönlich sagen, dass mit eine Eingangstür an der giebelseite nicht gefällt, aber da leg ich mich aktuell noch nicht so sehr fest und richte mich ganz nach den wünschen meiner Frau
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben