Erfahrungen FCI First Class Immobilien, Hamburg und D.A.S. Haus

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

bugsbun

Hallo,

wir haben zur Zeit ein interessantes Angebot von FCI First Class Immobilien auf dem Tisch liegen (Kiwittsmoor 5, Hamburg). Diese wird voraussichtlich mit dem Bauunternehmer D.A.S. Haus das Bauvorhaben ausführen.

Wir würden nur gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Makler und dem Bauunternehmer gemacht hat?
 
H

human

Herr K. von Firstclass Immo hat schon div.Pleiten hingelegt. 2 in Hamburg und 3 bis 4 in Bremen. Er verspricht dass Blaue vom Himmel. Ich kann nur zur Vorsicht raten.
 
A

annerubia

Hast du dir das Grundstück angeschaut. Das letzte kleine Grundstück da! und direkt am der U-Bahn -Trasse... nicht sehr schön.
Und dein Eigenanteil an Grundstück ist auch winzig.
aber du hast seitdem ja sicher weitergeschaut.
Das Projekt ist noch immer nicht verkauft.
heißt ja schon was.

LG Anne
 
T

tappi

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgende Frage: Wir haben ein für uns sehr attraktives Angebot von First Class Immobilien (=FCI) in Hamburg gefunden. Darin soll eine Rotklinkervilla von der FCI First Class Immobilien komplett bis auf die Fassade entkernt werden und dann durch das Architektenbüro Jannsen zum Festpreis von 300.000 € komplett saniert werden. Die vorläufige Baubeschreibung ( groß gefasst ) haben wir schon bekommen: Diese sieht neue Leitungen, neue Fenster, einen Wintergarten, Balkonsanierung, Sanieren der Parkettböden, Küche, neue Bäder usw. vor.
1.) Können wir mit gutem gewissen der FCI First Class Immobilien den Auftrag erteilen?
Hat jmd. schon Ähnliches mit dem Bauträger/ Immobilienmakler gemacht?
Wie sind da die Erfahrungen?
2.) Ist es wirklich so, dass die FCI First Class Immobilien die komplette Sanierung zum angegebenen Festpreis wirklich ordentlich und ohne Mängel durchzieht? Gibt es da bei jmd. Erfahrungen?
3.) Architekturbüro Jannsen in Hamburg... kennt das jmd?
Ich würd mich über zeitnahe Antworten und Erfahrungsbericht sehr freuen. Nicht, dass wir den Fehler unseres Lebens machen und nachher vor einer Bauruine stehen.
Vielen Dank !
Tappi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben