Grundstück an leichter Hanglage mit Erkern

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hokkaido

Hallo zusammen,

wir bauen auf einem 570qm Grundstück mit leichter Hanglage (Südhang) (ca 17m breit, ca 34m tief). Es soll ein 3-Giebel-Haus werden. Die längere Seite des Hauses steht zur kürzeren des Grundstücks. Können wir den Erker des Hauses zum Hang hin bauen (also nach hinten) oder wird das problematisch?
Danke und Grüße
grundstueck-an-leichter-hanglage-mit-erkern-232085-1.jpg
 
C

Curly

Die Zeichnung sieht aber nicht nach „leichter Hanglage“ aus. So müsstest du ja meterweise das Grundstück auffüllen.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Südhang... ein Hang ist dort, wo das Gelände abfällt.
Nach Zeichnung möchtest Du den dritten Giebel zur Bergseite?

Mit gutem Fundament oder Auskofferung des Areals ist fast alles möglich - sieht allerdings nicht immer so dolle aus.
In diesem Fall nach dieser Zeichnung würde ich sagen: falsches Haus auf diesem Grundstück.

Da wird von Euch versucht, ein Quadrat in ein Kreis zu bekommen.
 
H

hokkaido

ja wir wollten den 3. Giebel nach hinten da dort der Garten hinkommen soll....
Hmm dann müssen wir uns mal was besseres für das Grundstück überlegen..
Jemand Ideen? :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben