Ringgrabenkollektor für Sole-Wärmepumpen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Habs gerade gelesen. Deswegen auch die geringen Kosten. Da haben wir’s. Ohne Eigenleistung ist es nicht kostenneutral :-(
 
W

winnetou78

Mir wurde von den meisten Firmen auch was von 16000 und mehr Aufpreis erzählt, nur weil die da keine Lust darauf haben .
Mit allem drum und dran kostet mich das jetzt knapp 800 Euro mehr als Gas .
Natürlich nur mit der 5000 Euro BAFA gerechnet.
 
Z

Zaba12

Mir wurde von den meisten Firmen auch was von 16000 und mehr Aufpreis erzählt, nur weil die da keine Lust darauf haben .
Mit allem drum und dran kostet mich das jetzt knapp 800 Euro mehr als Gas .
Natürlich nur mit der 5000 Euro Bafa gerechnet.
Kannst du mir die Positionen mal hinschreiben, also so grob, damit ich ein Gefühl bekomme für den Preis? Welches Gerät Sole-Wärmepumpe hast du genommen?
 
W

winnetou78

Vaillant flexotherm,

Aufpreise ErdWärmepumpe mit Bohrung 6800 Euro,
Bafa Förderung 5000 Euro,
Gasanschluss gespart 1200 Euro,
200 Euro bezahlt Genehmigung untere Wasserbehörde
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben