Ikea Grytnäs Fronten in Billy Regal IKEA, Tipps und Masse gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Dietmar76

Hallo an alle.
Hab da mal eine Frage.
Habe heute ein Bild gesehen, wo jemand GRYTNÄS Fronten ( 40x100) an ein Billyregal (80x106) gebaut hat.
Fand das dies sehr gut aussieht und möchte das auch gerne nachbauen.
Die Utrusta Scharniere passen ja nicht an das Billyregal, da die Maße natürlich anders sind.
Meine Frage ist nun, ob das von euch schon mal jemand gemacht hat, bzw mir Tipps geben kann oder vielleicht sogar die Maße hat?

Vielen Dank jetzt schon mal


Gruß
Dietmar
 
F

fan1234

Hallo Dietmar,
wie hat das Projekt geklappt? Gab es größere Schwierigkeiten? Würdest du es weiterempfehlen, die beiden Serien zu kombinieren?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, da ich einen schmalen Küchenhochschrank suche und es von Metod keine 40er Hochschränke gibt, wollte ich auch ein Billy mit der Grytnäs-Tür kombinieren.
Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.
Schöne Grüße!
 
D

Dietmar76

Hallo Fan 1234
Sorry das ich nichts mehr geschrieben habe.
Also, ich habe das die beiden Sachen kombiniert und ich muss sagen das Ergebnis ist absolute Klasse. es sieht hervorragend aus und es ist wirklich stabil und von den Maßen super kombinierbar.
Die Bohrungen zu verändern war aööerdings schon eine Geduldsprobe. Viel messen und Anzeichen und anhalten bis man das passende Maß hatte. Leider habe ich meine Schablone nicht mehr, sonst könnte ich dir die Maße schicken. Mist. Das würde es erheblich leichter machen.
Aber mit etwas Geduld ( ist nicht meine Stärke) geht es aber. Wichtig ist, wenn du mehrere Schränke umbauen möchtest dir eine Schablone aus Pappe zu machen wo du die Löcher markierst. dann sind die weiteren Schränke schnell gemacht.

wünsche dir viel Erfolg.
Das Ergebnis wird sich lohnen.
Gruß
Dietmar
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben