Dämpfer für Vollauszug Ikea Faktum

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hg6806

Hallo Leute,

die Vollauszüge meiner Faktum Ikea Küche möchte mit Dämpfern nachrüsten.
Für den Spülen-Schrank ging das ohne Probleme. Hier waren diese runden Dämpfer dabei.
Bei dem normalen Unterschrank mit drei Schubladen sieht das aber anders aus. Gibt es da verschiedene Systeme?

Beste Grüße
Tobi
 
N

Nordkäppchen

Hi

Ich habe den gleichen Schrank, was bei den regulären Schubladen gut funktioniert, ist bei diesem Schrank eher mäßig.
Das Geld kannst du dir sparen. Die Schubladen ziehen sich zwar allein ganz zurück, aber das passiert weder sanft noch geräuschlos, schon gar nicht wenn du in der unteren Schublade z.B. Glasflaschen wie Essig und Öl stehen hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Dämpfer für 60er Schubladen ausgelegt sind aber für die kleinen 30er Schubladen zu stark sind.

LG
Nordkäppchen
 
H

hg6806

Das ist der Spülenschrank wie geschrieben und die runden Dämpfer.
Jetzt habe ich aber noch einen anderen Schrank, wo die Teile nicht reinpassen. Zumindest sieht der Auszug anders aus.
 
N

Nordkäppchen

Hm, deine Beschreibung normaler Schrank ist etwas dürftig. Setz doch einfach nen Link von deinem Schrank, dann kann man auch helfen.
Es gibt verschiedene Schubladen, mit und ohne Dämpfer. Die ohne Dämpfung werden mit dem oben genannten Dämpfer nachgerüstet.
Auf der Seite kannst du nachsehen welches Schubladen-Modell du hast. Wenn Du auf das entsprechende Modell klickst wird dir dann auch angezeigt welches Zubehör es dafür gibt.

Ist dein Schrank/Schubladen schon älter, ich meine es gab vor einigen Jahren auch nen Systemwechsel bei den Schubladen.

LG
Nordkäppchen
 
T

Tux

Bei meinem 30er Schrank funktioniert es gut.
Du hast wahrscheinlich Schränke mit Auszügen, die vor 2007 oder nicht in Deutschland gekauft wurden. Stell bitte mal ein Bild der Schienen ein.
 
H

hg6806

ich denke, dass der Schrank 2003 gekauft wurde, da ich Teile der Küche bei meinem Umzug vor 5 Jahren mitgenommen hatte, wie wahrscheinlich auch der Schrank.

Habe jetzt ein Bild gemacht. Wie kann ich das einstellen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben