Keine 160cm Türen für Ikea Metod Schränke verfügbar

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Trulla

Ich bin ja immer noch dabei meine neu Küche zu planen. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es ja gar keine Türen in 160 cm Höhe gibt! Das ist doof.

Ich habe einen Einbaukühlschrank von Siemens, der ist 157,7 cm hoch und braucht ein Nischenmaß von 158. Gäbe es eine 160 cm hohe Tür käme es hin, wenn ich den oberen Boden nach oben versetze, wär ja hinter der oberen 60 cm Tür und dann hätte ich durch die 60 cm hohen hängeschränke daneben ein einheitliches Erscheinungsbild. Geht aber nicht! Und was mache ich jetzt? Ich will keine 40 cm niedrige Minitür ganz oben oder unten!

Warum gibt es die Türen in 20 cm Schritten, aber ausgerechnet 160 cm fehlt? Will IKEA die Kunden tatsächlich zwingen, nur Ikea-Geräte zu kaufen?

Soviel zum Thema Interesse am Kunden!!!
 
T

Trulla

Ja und? Es gibt nicht nur Siemens. Alle Leute, die Kühlschränke von 140 cm bis 160 cm Höhe haben haben die A... karte. :(
 
T

Tux

Bei AEG sehe ich keinen einzigen Kühlschrank für ne 158er Nische. Wenn der Marktanteil der Geräte in der Größe derartig klein ist, lohnt es sich nicht für alle Frontmodelle eine zusätzliche Größe bereitzuhalten.
 
T

Trulla

*seufz* Es gibt nicht nur Siemens und AEG und es gibt auch nicht nur benötigte 158er Nischen. Wie gesagt, bei allen Geräten zwischen 140 und 160, meinetwegen auch 166* cm Höhe haben die Besitzer geloosed und ich glaube nicht, dass das so wenige sind. Ich habe schon mitbekommen, dass IKEA für Dich eine Art Heilige Kuh ist, gegen die man nur ja nix sagen darf... tue ich aber trotzdem.


* Edit: Meinte 156 cm.
 
T

Tux

Ich habe hier schon öfters was gegen IKEA geschrieben, aber wenn der Marktanteil der Geräte, die eine 160 cm gr0ße Tür benötigen sehr gering ist, lohnt sich die Herstellung nun mal nicht, oder sie müsste zu teuer verkauft werden. Wenn ich sie bräuchte, würde ich mich auch ärgern, dass es sie nicht gibt, aber man muss auch verstehen, weshalb es sie nicht gibt.
Es ist auch kein Grund sich einen Kühlschrank von IKEA zu kaufen, da es sehr viele alternative Größen von anderen Herstellern gibt.
Wenn es 166 cm gibt, dann müsste man allemal auf 180 cm gehen.
Viel schlimmer finde ich, dass es keine 50 cm breiten Schränke gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben