Hallo Maverick,
Du hast Dir viel Mühe gegeben, daher möchte ich dazu Stellung nehmen
vorab: " ich kenne WUMS (Wandlung, Umtausch, Mängel, Schadenersatz)" , und der Bauknecht Kundenservice hat mich immer wieder an "den Kundendienst vor Ort ,d.h. in dem Bundesland" verwiesen.
1. Kaufvertrag zurück Treten bring nichts, da ich wie geschrieben, die Küche da rum gebaut habe
ich habe dem KD ganz klar gesagt ich will einen neuen Kühlschrank, da es mein Recht ist, und die genug Gelegenheiten
zur Reparatur hatten. KD hat sich erst nach massiven Hinweisen herabgelassen, sich umgehend mit Bauknecht in
Verbindung zu setzten. Dann informierte mich der KD auf AB, dass der Hersteller in 10-14Tagen ein neues Gerät liefern
will, und der KD sich dann sofort mit mir in Verbindung setzen wird wegen Termin. Das Telefonat war am 08.03.
Auf Grund der derzeitigen Außentemperatur kann ich meine Sachen auf der Veranda lagern, denn die ist kühl genug,
aber nicht so eisig wie der Kühlschrank, d.h. ich kann Magerine auch streichen.
2. der Schaden ist bei dem Chef und Inhaber der zuständigen Kundendienstfirma gemeldet. Der sagte er lasse sich von
seinem Mitarbeiter "an Eidesstatt erklären ob er es war oder nicht", und ich sollte von dem Möbelgeschäft die die
Küche aufgebaut hat einen Kostenvoranschlag vorlegen.
Das Möbelgeschäft hat die Tür sofort neu bestellt (wegen der langen Lieferzeit) und den Kostenvoranschlag umgehend
an den KD geschickt, mit der Bitte um Kostenübernahme. Es kam keine Antwort.
Da das Geschäft gezwungenermassen öfter mit dem KD zusammenarbeitet, rief die Sachbearbeiterin an, und fragte
nach. Laut Ihrer Aussage war die Antwort, "wir sind mit dem Kunden im Kontakt".
Als ich durch Zufall bei einem Telefonat mit der Sachbearbeiterin davon erfuhr, sagte ich ihr, dass ich die Tür nicht
zahlen werde, und der KD mich nicht informiert hat, dass der Monteur behauptet er war es nicht.
Soll mich nun umgehend bei dem Möbelhaus melden, wenn ich Termin für neuen Kühlschrank habe, weil die dann
mit denen was klären wollen. Keine Ahnung was
3. Hast Recht, wenn es denn auch mit Garantie / Service klappt
4. Jeep, genauso kenne ich es auch, ich meine das mit dem "Rundumpacket bei Garantiefällen"
Habe gestern Mail an bauknecht geschrieben, warum das neue Gerät noch nicht beim KD ist,
bei Ikea stehen die so zum Abholen bereit.
Das es nicht angehen kann, dass ich solange ohne Gerät bin, obwohl das neu war, sprich von Anfang an defekt war.
Habe automatische Antwort bekommen, dass es an den Kundendienst (welchen? "den vor Ort?") weitergeleitet wird.
Schönes Wochenende, Leicht