Grundriss - Haus mit 2WE zur Vermietung

4,00 Stern(e) 3 Votes
MarcWen

MarcWen

Ich sehe immer noch nicht in allen Wohnungen Abstellräume, in NRW müssen min 6 qm pro Wohneinheit nachgewiesen werden. Wäsche soll wahrscheinlich in der Wohnung oder Terrasse/Balkon getrocknet werden. Seht ihr eine Lüftungsanlage vor?
Wo plant ihr Abstell-/Stellmöglichkeiten für Fahrräder / Kinderwagen / Gehhilfen, etc. vor?
 
Climbee

Climbee

Prinzipiell gute Idee, aber ich möchte meinen Hausstand bei einem Umzug (ggf. bei Schnee und Regen) nicht über eine Eisentreppe nach oben wuchten...
Ich weiß auch nicht, ob das so erlaubt ist (muß die dann nicht überdacht sein? Also so ein angebautes Treppengehäuse??? Sowas wie ein Laubengang)
 
S

smartsurfer

Wie wär es mit ner Außentreppe? Du hast ja keinen Keller, dann verlierst du nicht so viel qm. Eine schöne Eisentreppe von Außen ans Haus und du gewinnst oben und unten viele qm.
Die Außentreppe wäre natürlich gut, aber die Anmerkungen von Climbee
Prinzipiell gute Idee, aber ich möchte meinen Hausstand bei einem Umzug (ggf. bei Schnee und Regen) nicht über eine Eisentreppe nach oben wuchten...
Ich weiß auch nicht, ob das so erlaubt ist (muß die dann nicht überdacht sein? Also so ein angebautes Treppengehäuse??? Sowas wie ein Laubengang)
teile ich auch.
Zudem muss diese Treppe dann doch auch im Baufenster sein. Damit bekommt man das auch nicht unbedingt unter....
 
S

smartsurfer

Wo plant ihr Abstell-/Stellmöglichkeiten für Fahrräder / Kinderwagen / Gehhilfen, etc. vor?
Bei uns in BW müssen wir für jede Wohnung zwei Fahrradstellplätze nachweisen, die überdacht sind und es zudem ermöglichen die Fahrräder fest anzuschließen. Also machen wir das entweder über entsprechendes Gartenhaus oder über eine Überdachung und einem festen Fahrradpoller,-bügel o.ä.
 
Y

ypg

Das müsste jetzt praktikabel sein, auch wenn es natürlich immer noch nicht übermäßig großzügig ist.
Naja, eine Kombi aus 3er, 2er und Sessel hat da sicherlich keinen Platz. Den Esstisch kannst Du auch verkleinern. Und den Zugang zum Balkon sehe ich auch nicht.

Ich frage mich allerdings, welchen Rahmenbedingungen Du unterlegen bist. Es geht wohl nicht um BT-Häuser, in der Du nur die Grundrisse verändern willst? Und welche Zielgruppe möchtest Du denn ansprechen?
Wäre ich Single und schaue mir diese Wohnung real an, würde ich mich fragen, wo Platz für ein Sofa ist.

Ich weiß auch nicht, ob das so erlaubt ist (muß die dann nicht überdacht sein? Also so ein angebautes Treppengehäuse??? Sowas wie ein Laubengang)
Nö, warum? Bei uns gibt es viele Dachgeschossausbauten mit angehängter Treppe, sicherlich ohne Überdachung ;)
 
Y

ypg

Ich hab es mal probiert, und ich muss sagen, dass es zu möblieren geht.
Allerdings würde ich in dieses Wohnzimmer keine drei Personen reinpacken.
Möbel sind gängige Maße - Küche ist Platzhalter

grundriss-haus-mit-2we-zur-vermietung-148176-1.png
grundriss-haus-mit-2we-zur-vermietung-148176-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben