Grundriss - Haus mit 2WE zur Vermietung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Haus mit 2WE zur Vermietung
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Grundsätzlich finde ich es schon frech, ...
Das ist blanke Augenwischerei! :(
Mal ein aktuelles Beispiel aus München:

"Passt nur am Rande zu dem Thema, interessiert aber vielleicht den ein oder anderen. Ich ziehe um und habe gesehen, wie meine jetzige Wohnung inseriert wurde.
59 m2, 2 Zimmer, Mini Bad ohne Fenster 1.650 Kaltmiete, was einem m2 Preis von knapp 28 Euro entspricht. Binnen kürzester Zeit 3 Besichtigungstermine mit potentiellen Nachmietern."

Es wird alles vermietet und was in machen Regionen abgeht, einfach nur noch krank.
 
Climbee

Climbee

Mal abgesehen vom Preis finde ich 59qm für 2ZKB ok; aber auf 70qm 4 Zimmer, das hat für mich mit Wohnqualität nix mehr zu tun...
 
Climbee

Climbee

Und die Beispielexposés haben alle über 80qm für 3 Zimmer, hier sollen im OG 4 Zimmer auf 70qm gepresst werden (Balkon/Terrasse mal außen vor gelassen).
Und, wie bereits angesprochen: 30qm sind nicht gleich 30qm. Bei einem quadratischen Grundriss mit drei Türen bleibt einfach wenig Platz irgendwo was hin zu stellen...
 
S

smartsurfer

Eure Anmerkungen haben mich dazu bewegt, den Grundriss zum Entwurf 1 mal zu überarbeiten.

Die genannten Vorteile (separate Zugang zum Zimmer, Garderobenmöglichkeit und die Stellfläche im Wohnzimmer für TV/Wohnwand/Schrank) stellen einen echten Mehrwert dar.
Änderungen dazu: Verschieben der Wände am Schlafzimmer und Kü/Essen/WO und geringfügige Verbreiterung, damit Stellplatz für einen 2,70m breiten Schrank im Schlafzimmer entsteht, Bad nur noch mit Dusche, Verlängerung des Hauses um 60cm damit in Kü/Essen/WO mehr Platz besteht, Verschiebung des Balkons/Terrasse und der Balkon/Terrassentüren.

Das müsste jetzt praktikabel sein, auch wenn es natürlich immer noch nicht übermäßig großzügig ist.
Habt ihr noch weitere Anregungen?

Ps: Für die Wohnung im EG, welche jetzt keinen direkten AR, hat habe ich mir noch überlegt unter der Treppe Stauraum zu schaffen (geschlossene Treppe, abschließbare Türe) damit zumindest noch etwas Platz für Wasserkiste/Staubsauger/etc. entsteht.
grundriss-haus-mit-2we-zur-vermietung-148028-1.jpg

grundriss-haus-mit-2we-zur-vermietung-148028-2.jpg
 
W

Wastl

Wie wär es mit ner Außentreppe? Du hast ja keinen Keller, dann verlierst du nicht so viel qm. Eine schöne Eisentreppe von Außen ans Haus und du gewinnst oben und unten viele qm.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben