Terrasse und Auffahrt

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Payday

Bei der Terrasse dagegen sind ständig Ameisen und ständig Sand, welchen Sie dann nach oben bringen. Und der Rasen wächst auch an den Rändern.
bei richtigen brechsand ist es nicht möglich, das irgendwas von unten durchkommt. selber gemacht? weil wenn richtig verdichtet kommt da nichts durch.

von unten wächst - fachgerecht verlegt - übrigens nie irgendwas durch(Split/brechsand). das was man in den fugen sieht kommt von oben und ist unvermeidbar, außer man schlemmt die Steine mit zementartigen fugenkram zu (was man zb oftmals bei kleinen backsteinen macht).

Frag das den Gala-Bauer.. der plant seine Logistik.
solange du das am ende nicht bezahlen musst kanns dir dann ja egal sein. ansonsten gibts keinen Grund, das Recycling aufzunehmen und neu zu verlegen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein beides fachgerecht durch zwei verschiedene Garten-Landschaftsbauer...

Ob der Rasen von unten oben links oder rechts kommt ist mir unbekannt...Fakt ist aber bei Splitt nichts bei Sand Rasen am Rand
 
P

Payday

rasen am Rand? der Rand (die letzte reihe) wird doch mit Beton eingefasst. ansonsten kann man die kante doch locker abknicken beim drauftreten.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein nicht die Läuferreihe sondern die nächste...leider habe ich die Fugen Letzte Woche ausgekratzt so dass ich nicht zeigen kann wie es aussah...und die Ameisen sind eben überall vorn hinten und auch in der Mitte...werden zwar immer wieder erfolgreich vertrieben aber hält in der Regel nur eine Saison
 
P

Payday

das ist natürlich ärgerlich. und rasen wächst in der 1 fuge Hintern randstein, weil du rasensaat draufgestreut hast beim rasensähen von unten wächst da nichts durch. auf den fugen selber kann halt alles wachsen. das ist unvermeidbar und hat nichts mit den Untergrund zu tun. da helfen nur weniger fugen oder halt zu zementieren.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein das habe ich ganz bestimmt nicht, allein schon deswegen weil mit wagen gesät wurde und direkt alles festgedrückt wurde....das erste Jahr war ja auch alles super...und auch wenn es von oben kommen sollte bleibt noch das Problem mit den Ameisen...beim Splitt sind keine beim Sand schön und zwar jede Menge

Auch die Menge der Fugen ist belanglos, ob ich nu eine Fuge habe oder zehn...wenn der Unterbau Bewuchs zulässt dann wächst es auch bei wenigen Fugen...

Bei mir ist der Unterschied wirklich nur der Unterbau...alles die gleichen Steine...der gleiche Fugensand drin...beides wurde sorgfältig abgerüttelt usw. und auch überall Bewuchs um die Steine sprich Rasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben