Grundrissplanung

4,60 Stern(e) 5 Votes
kivaas

kivaas

Also Freunde von uns haben das Katzenklo in einer Ecke in der Küche, das ist so lange OK, wie das nicht der Hauptaufenthaltsraum ist. Katzen schätzen beim Toilettengang durchaus Ruhe, also lieber in einen nicht so häufig genutzten Raum stellen. Hauswirtschaftsraum, Treppenhaus oder Abstellraum ist eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich hält sich die Katze hauptsächlich in Räumen auf, wo man nicht erst eine Tür öffnen muss, um hinein zu kommen. Oder wollt ihr in sämtliche Innentüren Katzenklappen einbauen? Falls der Kratzbaum oder das Katzenkörbchen im Wohnzimmer steht und dies somit der Hauptaufenthaltsbereich der Katze ist, kann man das Katzenklo auch in eine ruhige Ecke hinter dem Sofa stellen. Da ist es nicht im Weg und die Katze kann jederzeit dran.
 
H

haydee

Wir werden das Katzenklo entweder in das Gäste-WC (ist groß genug da es barrierefrei geplant wird) oder unter die Treppe stellen. Wobei das Katzenklo selbst in der Wintermonaten kaum genutzt wird.
Trocknen der Wäsche im Garten oder im Hauswirtschaftsraum.
 
J

j.bautsch

Also ich werde nie wieder ein Katzenklo in Wohnräume stellen, das stinkt ja doch manchmal (wobei das nur passiert wenn wir mal kein selbst gemachtes Futter haben und sie Dose bekommen müssen, die armen) und die Streukrümel mag ich auch nicht mehr haben. Das WC im EG ist eine gute Idee.
Und wie ich schon schrieb, Katzenklappe zum Katzenklo Raum ;) und zum restlichen Haus sollen die Katzen doch sowieso zugang haben (außer Küche und Technik, Letzteres ist mir zu gefährlich)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben