Rohbaufertigstellungsanzeige

4,70 Stern(e) 3 Votes
Stefan G.

Stefan G.

Guten Abend Zusammen,

Vielleicht blöde Frage, aber wer kann mir sagen was eine Rohbaufertigstellungsanzeige für einen Sinn hat? Heute wurde unser Dach eingedeckt und morgen werden die Fenster noch fertig eingesetzt. Rohbauabnahme soll am 11.01.2016 sein, bevor die Elektriker starten.

Grüße
Stefan
 
S

Sebastian79

Wenn Du nicht genehmigungsfrei baust, musst Du jene Anzeige machen - so in NRW. Damit kann das Bauamt halt auch noch hinter die Kulissen schauen ;).
 
Stefan G.

Stefan G.

Ok, Danke :-)
Wir haben für alle Abweichungen zum bebauungsplan "Ausnahmegenehmigungen" mit der Baufreigabe erhalten.
 
M

Malli

Bei uns kam nach der Rohbaufertigstellungsanzeige (was ein Wort...) einer vom Bauamt und hat sich alles angeschaut. Ob wir auch entsprechend der eingereichten Pläne gebaut haben und nicht plötzlich 3 Zimmer mehr und Balkon... Anschließend kam Post, daß wir mit dem Ausbau beginnen können.
 
Stefan G.

Stefan G.

Ok, Danke.
Am 11.01.2016 ist die Rohbauabnahme dann werde ich die Stadt informieren.
Die Dachdecker / Fensterbauer haben tolle Arbeit geleistet. Musste zwar heute noch einiges aufräumen aber Dach ist drauf und Fenster sind drin. *endlich*dicht*

Euch schöne Weihnachten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben