Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Wird nicht gestrichen, bleibt Natur und darf vergrauen.
Wir wollten eine pflegeleichte Fassade. Bloß net Streichen müssen! Weder Putz noch Holz.
 
L

Lumpi_LE

Dann hätte ich es aber vorversilbern lassen... Wird dann sehr ungleichmäßig.
Freunde von uns meinten auch sie lassen es verwittern, nach 6 Jahren haben sie dann alles neu gemacht weil es furchtbar aussah. Wenn man sich nicht daran stört aber egal.
 
Climbee

Climbee

Nein, uns gefällt das. Es wirkt natürlich. Im Gegensatz zu den vorvergrauten Fassadenlatten. Das gefällt mir gar nicht.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Fassade im Laufe der Jahre ändern wird. Ich finde so einen Prozess spannend und einfach lebendig.
 
blaupuma

blaupuma

übertreibst du da nicht etwas? Das wären ja gegenüber Putz schon fast 30t€ mehr Lohnkosten. IdR sind die Mehrkosten für Klinker aber bei 10-20t€.
Kann was nicht stimmen, oder es waren nur Azubis und Praktikanten am Werk.

Lumpi

Ich überzeibe nicht.
Wirklich 7 Wochen. Es wurde direkt verfugt im
eigenen beige weißen Saft.

Ich habe 4 gemauerte Giebel und einen Schornstein der mit verblendet wurde außen.

7 Wochen war auch zu lang, der Chef hat mit 5 Wochen gerechnet.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, ich habe nicht gefragt was Putz gekostet hätte.
Ich hab jetzt 160 Euro netto den m2 bezahlt ink den Steinen ( 800 Euro 1000 Stück ) und der bei weißen Fuge.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben