Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T

Tanita

@zaba:
die verschiedenen Schachthöhen sind kein Problem, haben wir auch. Das wird beim Pflastern angeglichen, es wird einfach Schachterhöhung draufgesetzt. Macht bei uns der Gartenbauer.
 
Climbee

Climbee

Bei uns ist's grad stressig, daher längere Sendepause von mir. Aber es ist wieder ein Stück weiter gegangen.

Als erstes wurden die Unterzüge eingezogen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-1.jpg


Dann kamen auf die Decke zwischen KG und EG Kalksandsteine zur Trittschalldämmung:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-2.jpg

Die nicht mit KS belegten Pfade sind für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Leitungen.

Und dann wurde alles fest verpackt, damit über's Wochenende nichts passiert:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-4.jpg


Und damit auch keiner auf die Idee kommt, da darauf rum zu laufen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-5.jpg


Was ich leider nicht in Bildern fest gehalten habe: der Installateur ist schon im KG fleißig daran, die Heizungsanlage zu installieren. Der arme Kerl kommt den ganzen Tag nicht aus dem Keller raus und da isses mittlerweile ganz schön kalt drin. Sonne sieht der nur in den Pausen.

Am Montag wurde die Decke zwischen EG und OG geliefert; aber erst mal wurden die tragenden Wände im EG aufgestellt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-6.jpg


Und dann kam die Decke darauf:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-7.jpg


Jetzt bekommt man schon langsam einen räumlichen Eindruck im EG; gut, daß die Innenwände noch mehr Skelette sind als echte Wände macht es noch etwas schwer, aber so einen ersten Eindruck bekommt man schon.

Auch die Firstpfette sitzt jetzt an ihrem Platz, hier ganz oben (Foto wurde vom Gerüst gemacht):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-8.jpg

Da, wo jetzt noch die orangenen Schaltafeln liegen, wird später unser Luftraum über dem Esstisch sein. Aber zum Arbeiten ist es so einfach angenehmer.

Und jetzt das gleiche Spiel wie im EG: Trittschalldämmung verlegen!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-9.jpg


Damit sind wir heute auch fertig geworden und schlussendlich wurde wieder alles vorsorglich verpackt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-288624-10.jpg


Morgen soll das Wetter noch halten und wir hoffen, es klappt, daß morgen Abend das Dach darauf sitzt und wir dem Mittwoch, an dem Regen angesagt ist, locker entgegen sehen können.

Morgen müssen also erst die tragenden Wände im OG gestellt werden und dann die bereits fertigen und auf ihren Einsatz wartenden Dachteile aufgesetzt werden. Wird sicher spannend!
 
L

Lobster

Auch wenn die Bauart mir sehr fern ist, order vielleicht auch gerade deswegen, bin ich extrem auf das Endergebnis gespannt

Sehr sehr spannendes Projekt - vielen Dank das du uns so detailliert daran teilhaben lässt!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
27.11.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? Beiträge: 54
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
06.09.2021Selbstklebende Trittschalldämmung Beiträge: 15
14.03.2021Nur Dampfsperre, keine Trittschalldämmung? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben