Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

Garten2

Wie heißen die Teile bzw. die Firma
Wie schwer sind die einzelnen Betonteile?

Bin noch am Überlegen wie der Hang hinter dem Haus angelegt wird.
Wird Handarbeit
Abgraben geht nicht zu viel Fels
Also müssen Terrassen angelegt werden
Da musst du eine andere Lösung suchen, denn zur Hangabstützung sind sie sicher nicht geeignet.
Schau mal auf mein Bild bei Gartenmauer.
Ich wird in den nächsten Tagen mal wieder ein Foto reinstellen, wie es jetzt nach einem Jahr Bepflanzung aussieht.
 
P

pffreestyler

Ja, fast. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Rund ums Haus und in demselben war einfach zu viel zu tun. Doch jetzt sind wir drin und fühlen uns rundum wohl.

Viele Grüße

Axel

Anhang anzeigen 24751
Deutlich weniger Löcher im Ytong, als ich es habe. Wie wurden die bei dir geschlossen? Ich werde hier gerade ausgelacht, weil ich Dämmmörtel haben möchte Hier werden die Löcher immer nur mit 08/15 Mauermörtel dicht geschmissen.
 
H

haydee

Da musst du eine andere Lösung suchen, denn zur Hangabstützung sind sie sicher nicht geeignet.
Schau mal auf mein Bild bei Gartenmauer.
Ich wird in den nächsten Tagen mal wieder ein Foto reinstellen, wie es jetzt nach einem Jahr Bepflanzung aussieht.
Den Hang möchte ich nicht abfangen damit. Der untere Teil ist abgefangen mit einer uralten Sandsteinmauer, der obere liegt schon lange so da und ist durch die Felsen sehr fest. Nur mit 42° Steigung müssen Terrassen darauf oder Wein angebaut werden.
 
AxelH.

AxelH.

Deutlich weniger Löcher im Ytong, als ich es habe. Wie wurden die bei dir geschlossen?
Die Jungs haben einfach sehr genau gearbeitet. Außerdem haben wir die 42,5er Steine. Die sind etwas fester als die 36er. Wenn es irgendwo einen Spalt gab, wurde der mit dem gleichen Mörtel verschlossen, mit dem auch gemauert / geklebt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben