Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Die Opferbretter kommen an die Firstpfette und auch an die Fußpfetten.

An den Sockel kommen keine, das Haus steht auf der Bodenplatte, die 20 cm hoch über dem Boden ist. Da kommt nur noch eine Sockeldämmung und darauf wird dann verputzt (von uns, irgendwann in 1000 Jahren :D nach den scheiß Bitumenbahnen wollen wir nichts mehr vom Sockel oder der Bodenplatte wissen .
 
P

Pinkiponk

Das Kaffeemühlenhaus hat eine höhere/größere Dachneigung. Auf dem Dach ist oftmals noch eine Gaube.
Ja, eine höhere/größere Dachneigung hätten wir gerne gehabt. Das war einer unserer Fehler. Wir konnten uns das nicht richtig vorstellen und auf den Architekten-Zeichnungen erschien uns unser Dach "schräger" als wir es nun wahrnehmen. Schade, hätte ich den Haustyp "Kaffeemühle" vorher gekannt, dann wäre uns das klarer gewesen und wir hätten ein konkretes Beispiel zeigen können. Nun ja, nur einer unserer Fehler ... wir leben damit (und später darin ;-) ).

Da fällt mir auf, während eines Teils der Bauphase wollte ich aus Frustration (?) nur noch "irgendein" Haus mit Dach und Hauptsache einziehen und alles ist vorbei. Nun bin ich gerade am "mäkeln", will ich mir gleich wieder abgewöhnen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben