Was passt auf 500m² Grundstück?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DerDirk

Hallo zusammen,

wir suchen seit einiger Zeit nach einem gebrauchten Haus. Leider war noch nicht das passende und bezahlbare dabei.

Nun ist aber in passender Lage ein (leider bauträgergebundenes) Grundstück aufgetaucht. Eine ganze Ecke kleiner, als eigentlich im Fokus war. Die Kennzahlen GKZ/Geschossflächenzahl habe ich noch nicht herausbekommen. Aber ich frage mich die ganze Zeit, ob Folgendes drauf passen kann:

*Haus ca 150m²
*Größere Einzelgarage am Haus dran (innen 4m*7m)
*Doppelcarport mit Fahrradschuppen, kann irgendwo stehen
*Terrasse

Was meint ihr? Ein Ding der Unmöglichkeit oder vielleicht machbar?

Schönme Grüße,
Dirk
 
S

Skaddler

Guest
Das kommt stark auf das "Format" des Grundstücks an. Ob tief und schmal oder quadratisch oder breit und weniger tief ...
Unseres ist 501qm groß, unser Haus wird 180qm groß sein, eine Terrasse haben und eine 3x9 m Garage. Geht also schon.
 
D

DerDirk

...ist auf dem Foto im Internet schlecht zu erkennen, einen echten Plan gibt es nicht zu sehen. Es ist nicht tief und schmal. Entweder quadratisch oder breit.
 
Y

ypg

Das ist definitiv abhängig vom Bebauungsplan und von uns nicht zu beantworten.

Bei uns im Nord-Nachbarort bekommst Du Dein Wunschhaus nicht drauf, aber in der Süd-Gemeinde ;)

Sprich mit dem Bauträger!

rät Yvonne

Edit: ... und nicht vom Format abhängig!
 
B

bernie

Ohne bebauungsplan kann dir das keiner sagen --> Baugrenzen, prozentuale Fläche des Grundstücks, die bebaut werden darf, Geschossanzahl, etc...
 
D

DerDirk

ok, dann schon mal danke für die Antworten. Ich besorge mal den Bebauungsplan und schaue dann weiter.
(Mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass das nicht gehen wird...)

Grüße,
Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97146 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben