Was für Türen soll ich nehmen ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
derzeit bau ich bei mir um und da sollen auch neue Türen rein kommen. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir Türen aus Holz oder aus Kunststoff holen soll. Was gibt es an Für und Wider bei den Türen oder ist es egal was ich nehme, was meint ihr dazu ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich würde mal sagen dass es auf den Stil ankommt der bei dir vorherrscht. Wenn deine Einrichtung eher modern ist dann schauen Türen aus Kunststoff sicher sehr gut aus. Mir gefällt Holz einfach besser aber bei mir herrscht auch eher der Landhausstil vor, aber das ist eine Sache des Geschmacks.
 
L

Lily

Guest
Bei mir sind alle Türen aus Holz und zwar aus Buche, das sieht gut aus und passt wie ich finde zu jedem Stil. Ausserdem müssen die nie gestrichen werden. Ich hatte vorher welche aus lackiertem Holz, das will ich nicht wieder haben denn das war ein ziemlicher Aufwand wenn die neu gestrichen werden mussten.
 
L

Lily

Guest
wenn du Türen aus Kunststoff nimmst dann gibt es die meist in weiß, sicher kann man sie auch farbig haben aber dann bist du immer angehängt was die Farben deiner Einrichtung angeht. Da würde ich lieber bei weiß bleiben ausser du hast eine Farbe die bei dir vorherrscht.
 
L

Lily

Guest
Hi,
nimm auf jeden Fall keine Türen aus Kunststoff, ein Bekannter von mir hat auch welche. Die sind ständig verzogen und er kämpft immer damit dass es dann zieht. Entweder hat er eine schlechte Qualität erwischt oder das ist bei den Türen generell so dass es die leicht verzieht.
 
L

Lily

Guest
Wir haben auch Türen aus Kunststoff aber das ist nicht verzogen, sicher hat dein Freund Türen aus dem Baumarkt gekauft. Die sind oft nur sehr billig gemacht und da kann man dann nicht viel erwarten. Besser du kaufst deine Türen in einem Fachhandel, da bekommst du nur gute Qualität.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben