[ treppe] in Foren - Beiträgen

Grundriss mit der Bitte um eure Meinungen...

[Seite 3]
... bin mit Treppen im Wohnbereich aufgewachsen und hatte auch nur solche: insofern achte ich auch auf eine kleine Distanz zwischen Tür und Treppe. Allerdings ist die Lage der Treppe eine gute Voraussetzung für die Lage der oberen Räume, insofern ist es teilweise das kleinere Übel, sie im ...

[Seite 2]
... sogar einen Aufnehmer im Flur liegen Ich habe bisher auch noch nicht begriffen, worin der Vorteil liegen soll, wenn ich nicht direkt die Treppe hoch gehen kann, dafür erst einige Meter den Straßendreck in der Diele nett verteile (besonders Kinder können das gut) und ihn dann mit hoch ...

[Seite 4]
Wir wollten auch keine Treppe an der Hauseingangstür, weil wir zu Hause immer nur in Socken oder Barfuß herumlaufen. Gerade am Eingangsbereich hat man neben der Feuchtigkeit auch hier und da immer mal ein kleines Steinchen, was auf der HolzTreppe dann schöne Abdrücke ...

[Seite 9]
... erstaunlich. Er gefällt mir super super gut! Darf ich fragen Was der gemauerte schmale Bereich zwischen Bad, Kind1 und Flur ist? Abstellraum? Oder Treppe zum Spitzboden? Wie groß ist der Abstellbereich unter der Treppe

[Seite 11]
Würde bzgl. der Fenster ypg's Vorschläge mal durchdenken! Und die Treppe umgedreht lässt den Eingangsbereich auch viel großzügiger wirken und von irgendwo guckst du immer auf die Treppe von hinten. Da Norden ja anders ist, würde ich natürlich die Kinderzimmer dann auch so lassen. Finde die ...

[Seite 10]
Ich finde die Variante mit gerader Treppe schöner... Ich finde die Flure wirken irgendwie weitläufer und schicker (vorausgesetzt ihr setzt die Treppe auch in schöner Form um und nicht als gemauerten bzw. gegossenen Block). Mir gefällt hier auch der abgetrennte Bereich von Garderobe, Duschbad und ...

... und Türposition. Ach ja was aus unseren laienhaften Zeichnungen evtl. nicht deutlich wird, dass aus dem OG eine feste Treppe (an gleicher Stelle der Postion der EG-Treppe) vom OG in den Spitzboden gehen soll --> daher auch die Gaube. Für Hinweise und Anregungen wären wir sehr dankbar. 5400 5401 ...

[Seite 7]
... Küche oder in Speis, um mehr Arbeitsfläche in der Küche zu bekommen) + hellere Kinderzimmer durch Gaube + kleiner Stauraum unter Treppe Da des öfteren die Frage nach der Notwendigkeit der Speis kam...wir würden gerne Technik von Hauswirtschaftsraum/Speis trennen. deshalb haben wir diese immer ...



Oben