[ treppe] in Foren - Beiträgen

Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus

[Seite 15]
... langen Einfahrt in meiner Variante 3 gelöst, damit das Haus weiter Richtung Nordosten geschoben werden kann. 98 cm im Rohbaumaß oben an der Treppe werden in der Realität ganz schnell zu 95 cm und weniger ... Dann muss ja rechts und links auch noch Geländer bei der Treppe hin, damit man nicht ...

[Seite 2]
Hallo kbt09, Also mit der Treppe muss ich dann mal schauen uns wurde gesagt 16 Stufen sind bequem. Kennen uns mit den Zahlen nicht so aus, werden wir uns beim nächsten Termin auf den Zettel schreiben. Kamin wird über Schornsteinfeger geprüft. Fenster unten wegen der Einsicht auf das Wc und das ...

[Seite 3]
... mich da mal schlau machen und wie schon gesagt den Bauträger beim nächsten Gespräch darauf ansprechen. Aber ich will mich gar nicht so an der Treppe fest beißen sondern mal hören was sonst so noch zu finden ist negativ wie auch gern positiv Frohe Ostern und nicht so einen stressigen Einkaufstag ...

[Seite 7]
... kann im Bereich des blau gekennzeichneten Teils auch anders geplant werden? Mir würde da gerade noch etwas vorschweben .. dann auch mit gerader Treppe , auch wenn ich persönlich PodestTreppen bei der Geschosshöhe angenehmer finde

[Seite 8]
Hallo, so nun die überarbeiteten Grundrisse und Ansichten sowie eine Änderung der Treppe von 19/24 mit 16 Stufen auf 18/26,5 mit 17 Stufen.

[Seite 12]
Warum sieht man im Schnitt die Treppe ins DG nicht?

Hallo, - also Schlafzimmer stimmt Super Idee! - Kamin stimmt da geht das Abgasrohr in der abgehängten Decke zum Schornstein - Treppe hat 16 Steigungen - ja der Wäscheschacht soll vom Flur zu befüllen sein und in einem Korb landen auf den Geräten oder diese kommen rechts an die Wand - der ...

[Seite 6]
Morgendliche Gedanken: Treppe so geht muss Zeichner prüfen und Kamin passt so mit Schornstein nicht 4801

[Seite 13]
... mit ihr telefoniert. In ihrer Planung war nicht mit drin das das OG auch noch eine Steinreihe erhöht wird. Sie hatte das am Sonntag gemacht und Treppe daher oben nicht geschafft zu zeichnen. Nach DIN müssen min 2m Kopffreiheit sein. 10 cm werden durch anschrägen der abgehängten Decke über der ...

[Seite 9]
... im Hauswirtschaftsraum, Hände waschen, Grill Sachen alles was nicht so in die Küche soll Klappbügelbrett an der Wand. Was soll ich sagen zur Treppe ist so gekommen, also sprich zeichnerisch, Treppe in DG ist gleich geblieben. Wohnzimmer, mh, Überlegung Sofa an Innenwand und tv zwischen 2 große ...

[Seite 4]
... sind da die Schränke ? Du weißt ja schon, wie viel Klamotten für den Garderobenbereich so anfällt?! Reicht das? Ich denke, dass da wegen der Treppe zu viel rumgestrichen und dadurch viel verbaut wird

[Seite 5]
... es aus der Garage okay: = ist direkt so gewollt, wollen direkten Eingang zur Küche vom Hauswirtschaftsraum aus und Zugang zum Raum unter Treppe - Wäscheniesche finde ich etwas verschwendet: =auch extra so gemacht mit dem Waschbereich aus dem Hauswirtschaftsraum ausgegrenzt da bedingt durch ...



Oben