[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu?

[Seite 3]
... ich mir auch noch mal nen Kopf, wobei ich denke das würden wir dennoch so lassen wollen. Wird die Badezimmertür halt nachts vom Schlafzimmer aus verschlossen. Und ich denke doch zumindest auch einen guten Schallschutz zu haben, wenn zwischen Bad und Schlafzimmer die Umkleide ist sowie eine ...

[Seite 19]
... Ankleide ist recht groß, da müsste sicherlich auch noch was geschoben werden. Das Wäschezimmer könnte evtl. noch etwas größer Richtung Schlafzimmer werden und evtl. eine Waschmaschinennische nach unten erhalten (dadurch könnte dann im Badezimmer evtl. gleich die Dusche entstehen) . Muss aber ...

[Seite 2]
... so fast genau unseren Vorstellungen. Also 3 Zimmer, Ankleide durchs Schlafzimmer, Bad durch die Ankleide begehbar. Daher hatte ich den Grundriss so mit angegeben um euch zu zeigen, wo die Reise oben hingehen soll. Habe leider grade nicht die Zeit den Grundriss aufwendig zu zeichnen und ...

[Seite 15]
... Edit: Im OG habe ich im Flur ein Bücherregal vergessen, also nicht über den schwarzen Kasten neben der Treppe wundern. Im Schlafzimmer hatte ich die 114cm Wand zur Umkleide erst runter gesetzt, um eine durchlaufende wand zu haben, aber fand so wirkte das Schlafzimmer doch noch etwas offener und ...

[Seite 21]
... für seltener genutzte Küchengeräte und du wirst auch nicht teurer werden als mit deiner Mini-Speisekammer und der Fake-Tür. OG-Schlafzimmer ... Ehebett wirklich unterhalb eines Fensters? Putzen? 9,1 qm Raum für knapp 5 m KLeiderschrank

[Seite 27]
... Stühle, Tisch etc. zur Terrasse usw. Ich mag auch keine Betten, Wannen usw. unterhalb von Fenstern. Oder Ankleideräume, die man nur durchs Schlafzimmer betritt, wenn man mit mehr als 1 Person im Schlafzimmer schläft

[Seite 17]
... würde, ändert das ja nichts am Maß des Hauses. "Durchgangszimmer" sind es ja nur aus zwei Gründen. Zum Einen wollen wir die Ankleide vom Schlafzimmer zugänglich haben und zum Anderen ist es nicht jeder Raum Wert einen eigenen Eingang auf zu bekommen, wenn Der Flur es nicht hergibt ...

[Seite 4]
... Türen: dadurch bekommt man kaum eine 60-70 cm breite Stellfläche dahinter. Das ist mir sehr wichtig. Das Büro fällt somit als bequemes Schlafzimmer raus. Überflüssig empfinde ich die Zwischenwand Küche/WZ: das WZ hat viel Brachfläche, was die Großzügigkeit nimmt. Garage ist weiter ...

[Seite 16]
Könnte das eine Auswirkung des Mittigkeitsdogmas für den Eingang sein ? Das Schlafzimmer ist unbequem knapp in der Breite, und die Ankleide würde ich vom Flur zugänglich machen - so ist es umständlich, und quasi maximalinvasiv für den ...



Oben