[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller

[Seite 18]
... überarbeiteten Grundrisse (die aus dem Eingangspost) Folgende Änderungen: - Küche im NW mit kurzem Weg auf die Terrasse durch eine Schiebetüre - Schlafzimmer kleiner gemacht - Weg ins Schlafzimmer durch die Ankleide - Kinderzimmer vergrößert - Büro und Badezimmer getauscht. - Treppe wird offen ...

[Seite 4]
... die Anordnung im Bad ungünstig, Dusche und WC könnten tatsächlich großzügiger. Im OG würde ich aber allgemein noch mal alles würfeln. Schlafzimmer mit Süd-West-Ausrichtung, was wohl für Kinder attraktiver sein dürfte (ihr seid nur zum Schlafen im Schlafzimmer). Furchtbar finde ich die Position ...

[Seite 6]
... spiegeln. Die Idee mit durch die Ankleide begehbar machen schaue ich mir an. Was versprichst Du Dir daraus für einen Vorteil? Mehr Platz im Schlafzimmer? Bad ist noch lieblos, ja das stimmt. Aber wir haben die Aufteilung im Bad auch nur kurz probiert muss ich zugeben. Da haben wir uns ...

[Seite 7]
... Ihr meint wegen der Umkleide. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, das ich entweder eine Tür in der Ankleide brauche und dann von der Ankleide ins Schlafzimmer komme, oder die Ankleide ist komplett unabhängig vom Schlafzimmer. Allerdings würde ich eher gerne vom Schlafzimmer direkt in die ...

[Seite 19]
... würde nicht ausgerechnet ans Ende der Welt setzten - also mit dem WC tauschen. Schade ist auch, das man erst durch die ganze Ankleide muss, um ins Schlafzimmer zu kommen. Normal ist die Verbindungstür nicht am Hinterende, sondern eher am Eingang der Ankleide. Kann das Bett auch an die andere ...


EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 4]
... um die Ecke" in der äußersten Ecke des Hauses ins Wohnzimmer zu gelangen. Vom Sofa zum Küchenkühlschrank dann eine kleine Wanderung. Die Wände Schlafzimmer und Wohnzimmer sehen nicht parallel aus. In der Küche ein 1m breites Fenster nach Norden, da braucht man auch tagsüber eine Lampe um das ...

... WZ: 31,79 qm, Küche: 15,19 qm,Hauswirtschaftsraum: 9,87 qm, Flur ca. 19,5 qm, Kind1/Büro: ca. 8 qm, Schlafzimmer: ca 11,8 qm, Bad: ca 8,5 qm Daten zum Grundstück: Länge: West: 40 m Ost: 42 m, Breite: 21,5 m LG 19871 19872 19873

[Seite 2]
Mich hat der Entwurf auch nicht von den Socken... irgendwie langweilig, vor allem auch die Außenansichten. Wieso so wenig Fenster im W/O? Schlafzimmer im Westen? Naja... suboptimal, wird im Sommer ganz schön warm werden. Bin, was Raumaufteilung und Baustil angeht, mit Nordlys selten einer Meinung ...

[Seite 3]
... Der Grundriss: furchterregend vermurkst an allen Ecken und Enden. Hauswirtschaftsraum zwischen Küche und Wohnzimmer: da geht noch ´was. Das Schlafzimmer hat keine Tür zum Bad, also kann das Kinderzimmer auch dazwischen, vielleicht erledigt das ja schon die mißlungene Ecke. Wohnzimmertür in ...

[Seite 6]
Würde das Kinderzimmer rausstreichen und die Fläche dem Schlaf- und Wohnzimmer zuordnen. Das Schlafzimmer ist schon arg klein vor allem der Abstand Bett Ecke. Die Ersten Monate oder gar Jahre schlafen die Babies in der Regel im ElternSchlafzimmer. Bin bekennender Wickeltischbenutzer und finde den ...

[Seite 8]
... Ich sehe hier keinen Tagesablauf, der gut nachvollziehbar wäre (Aufstehen an der Wand lang, an den Schrank kommt man nicht, an das Schlafzimmer-Fenster eh nicht, Bad vor der Haustür, dann in die Küche, gern noch mal nach dem Nutellabrot ins WZ, alles checken, auch den TV, dann wieder Kaffee ...

[Seite 12]
... und WZ, keinen Wurmfortsatz, einen vernünftigen Flur mit einer verhältnismäßig großen Treppe, kein Hauptbad vor der Haustür und zwei schöne Schlafzimmer, welche nicht von dem Wohnzimmer abgehen. Außerdem seid ihr zu zweit und plant keinen Nachwuchs. Wenn ich mit völlig konträren Wohnwünschen ...

[Seite 13]
Wenn wir im Grunde bei Eurem Plan bleiben, würde ich das mit dem Büro und der Stube immer so machen, würde ich Schlafzimmer und Bad tauschen, so dass das Bad zentraler liegt. Was war noch mal der Grund , warum ihr Hauswirtschaftsraum und Küche nicht umgekehrt anordnet ...

[Seite 15]
... Stellfläche für meine Vorstellungen kostet. Diese Bedenken könnte jedoch eine andere Fensterform lösen. Das Gleiche würde dann für das Schlafzimmer gelten, da dann nicht jeder auf den ersten Blick ins Schlafzimmer schauen könnte. Wir könnten es uns auch vorstellen, dass wir kein viereckiges ...

[Seite 28]
... das oben ergibt sich später, no worries, noch ist der Bausparer gar nicht fällig, das überlegt wenn es dran ist, die Küche genügt völlig, das Schlafzimmer, na, da wollen wir ja auch nicht drin laufen, nicht wahr Katja, Yvonne . Wie sagte mein Freund mal zu einem, der die mangelnde Stehhöhe unter ...

[Seite 29]
Aber unten ist ja auch schon alles. WZ Bad, Küche Hauswirtschaftsraum Schlafzimmer Kinderzimmer. Muss später oben höchstens noch Bügelzimmer und zweites Kinderzimmer oder GästeZimmer. Und das kriegste da immer ! unter. Immer. Das mit den Balken...mach ich eben ne Decke, wo die sichtbar sind. Sieht ...

[Seite 30]
... ich was rausbringe, nehm ich Hintertür dafür. Dazu gibt es sie. Essen ins WZ tragen. Wozu. In Küche steht Tisch, Eckbank, da wird gegessen. Schlafzimmer zu eng...na ja, ne Turnhalle ist es nicht, aber geht noch so gerade. Einzig Türen in Flur rein lass ich gelten. ansonsten: Es wäre nicht mein ...

[Seite 33]
... eine kleine Platte... 30060 Türen: die haben wir gestern noch einmal überdacht und sind bei euch - Öffnung in die Zimmer hinein. Schlafzimmer: Kenne das Schlafzimmer in Natura. 1,80 Bett ginge, aber sehr ungemütlich, daher 1,60 Bett, aktuell reicht uns ein 1,40er, also dennoch eine Verbesserung ...

[Seite 35]
... liefert (Dreieck mit Eiche oder so...) und dann so mit meinem eingeschränkten Budget Murkse, dann ist das echt zum Haare raufen. Ein Schlafzimmer in das ich Max. ein 160cm Bett stellen kann... wie gesagt, wenn ich ein altes Siedlungshaus kaufe, dann muß ich damit leben. Da hab ich dann aber ...

[Seite 38]
... es irgendwie sehr eng. Eine mögliche Lösung ist der Tausch mit einem Kinderzimmer, aber eigentlich sollen die Kinderzimmer größer als das Schlafzimmer werden, da diese deutlich mehr genutzt werden. Edit: die Treppe muss eine Höhe von knapp 3,00 - 3,05 m überwinden

[Seite 39]
Das Schlafzimmer geht so gar nicht. Problem ist der Flur der komplett um die Deckenöffnung läuft. Warum nicht etwas vom linken Kinderzimmer weg nehmen und alle 4 Räume sind nutzbar. Siehe Skizze: Für die Raumtiefe und Raumgröße der Kinderzimmer finde ich die Fenster ziemlich klein. Gibt es da für ...

[Seite 40]
Nur mal als Anregung: in den Kinderzimmern gehen dank der 2-m-Linie wohl eher mit offene Schränke oder welche mit Schiebetüren. Im Schlafzimmer geht im Moment gar kein Schrank, der nicht vom Schreiner kommt. Wenn es im Bad irgendwie geht, würde ich die Wand vom Schlafzimmer um ca. 65 cm versetzen ...

[Seite 42]
... an die Wand passt. Der Schreibtisch kann ja weiter nach links. Das rechte Kinderzimmer könnte als Ausgleich den unteren Schrankraum aus dem Schlafzimmer erhalten

[Seite 44]
Nochmals in den Raum geworfen: warum bleibt ihr nicht im Schlafzimmer unten? Dann ist oben besser Platz für zwei adäquate Kinderzimmern, ein brauchbares Bad und einen nutzbaren Abstellraum. Warum ist das Schlafzimmer jetzt völlig ausreichend, aber wenn Kinder da sind plötzlich nicht mehr??? Wie ...

[Seite 45]
... Kind krank ist (war aber bei meinem Bruder, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht nötig). Wie gesagt: Ich würde das Winzzimmer hinterm WZ zum Schlafzimmer dazu nehmen und da kann man zur Not anfangs auch noch auf einen Schrank verzichten und die Wiege hin stellen, wenn es denn sein muß. Ihr ...

[Seite 46]
... ist gleich, nicht jedes Kind ist gleich. ElternSchlafzimmer jetzt unten. Wo Kind 1 schläft muss sich dann zeigen Evtl doch das Minizimmer dem Schlafzimmer zuschlagen? Oder 140 Bett und Beistellbett

[Seite 19]
... natürlich abgeschlossen ... Die zuletzt von mir eingestellte Variante mit getauschter Küche/Hauswirtschaftsraum und Schlafzimmer/Bad hätte ich mir vorstellen können, meine Freundin kann sich jedoch nicht so richtig damit anfreunden. Sie möchte die Küche zur Straße hin haben, um nach vorne ...



Oben