[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

[Seite 35]
wo soll denn das Bett hin? Ich sehe da im Schlafzimmer irgendwie keinen richtigen Platz. Wo sollen denn Putzsachen im Obergeschoss verstaut werden, also Staubsauger zum Beispiel? Genauso im Erdgeschoss wenn im Eingangsbereich gesaugt wird? LG ...

[Seite 37]
... Wohnzimmer fehlen OG Bad Türe verschieben das ein Schrank dahinter paßt Dusche recht dunkel Doppelwaschtisch sollte schon reinpassen Schlafzimmer recht schmal Ankleide zu wenig tiefe Ist das Grundstück jetzt flach oder nicht

... Keller, Geschosse: KG, EG, OG Anzahl der Personen, Alter: zwei Erwachsene, Schulkind, schwanger Raumbedarf im EG, OG: drei Schlafzimmer, großzügiger Wohn-Ess-Bereich, separate Garderobe, Dusch-WC im EG Büro: keins Schlafgäste pro Jahr: keine offene oder geschlossene Architektur: offen ...

[Seite 2]
... notiert Die Speis ist 1,59m breit - 60 cm Regal sind knapp 1m. Ich denke das sollte reichen um eine Wand mit Regalen vollzustellen. - Das Bett im Schlafzimmer soll an die lange Wand (4,02m). Die Möblierung in den Plänen wird nicht so sein wie abgebildet - Hinsichtlich des Flures gebe ich dir ...

[Seite 4]
... Da ist noch einiges im Argen. Zaba12 hat es ja aufgeführt. Im OG würde ich auf die Mini-Ankleide verzichten. Viel paßt nicht rein und das Schlafzimmer würde ohne großzügiger wirken. Die Kinderzimmer könnten etwas kleiner werden zu Gunsten vom Schlafzimmer. Die Größe evtl. mit einer Galerie im ...

[Seite 6]
... eben auch die Positionierung des Hauses und der Garage auf dem Grundstück. (OT: müsst Ihr eigentlich auf allen Seiten Schnee schippen? Ein Schlafzimmer auf am Besten noch auf 10qm? Also ich weiß nicht in welchen Musterhausparks Ihr gewesen seid, aber da kann ich ja gleich in einer ...

[Seite 10]
... von verschiedenen Usern genannten Punkte: Garagenplatzierung schwierig - muss so bleiben Carport statt Doppelgarage - Mann besteht auf Doppelgarage Schlafzimmer/Ankleide schwierig - wir brauchen nicht mehr Verlorene Quadratmeter - wenn wir möblieren alles voll Flur groß/Treppe ungünstig ...

[Seite 11]
... eure Beiträge: Natürlich soll der Platz nicht so extrem sein, wie er jetzt bei uns ist, breiter ist natürlich besser. Ja ich merke schon, 17 qm Schlafzimmer und es passt vorn und hinten nicht. Ich bin bereit Nicht unterschlagen, sondern erst mal "übersehen" bei der ganzen Zeichnerei. Vielen Dank ...

[Seite 13]
... beseitigt. Die Tür ist auch kein Problem in die Speis, hat ja schon gezeigt. Weiß nicht wie Du darauf kommst, dass man Kinderzimmer uns Schlafzimmer nicht tauschen könnte...natürlich nicht 1:1 man muss sich halt ein kleines bisschen anstrengen. Vielleicht versuchst etwas offener für ...

[Seite 24]
Wieso? Gefällt mir sehr gut, aber hat trotzdem noch einige Macken, die wie in unserem Entwurf sind, z.b. Küchenfenster schaut zur Garage, Schlafzimmer wohl zu klein...ich muss das mal ausprobieren und möblieren. Vielen Dank


Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

[Seite 28]
... kosten spart wenn das mit der eingeschossigkeit passt kann man das Haus in der breite aber sicher auch noch ein wenig einkürzen, das Elternbad und Schlafzimmer kann noch ein paar centimeterchen weniger verkraften Fläche im EG jetzt 97,74 m2 statt 101,45 m² 32811 bedeutet eine Gesamtfläche von 156 ...

[Seite 31]
... nach unten. Dann ist das Kinderzimmer halt nur 13 qm groß. Immer noch gut bei 140 qm Fläche. Oder ihr werft die Ankleide raus und gönnt dem Schlafzimmer und dem Bad etwas mehr Fläche Oder kein separates Gäste WC im E Im aktuellen Eigenheimheft ist eine 140 qm Maisonette Wohnung ...

[Seite 5]
Wenn die Zweittür vom Carport zum Abstellraum jetzt wichtiger wird, als ein Fenster im Schlafzimmer zu haben, dann Erkläre ich dieses Forum für gescheitert.

[Seite 7]
... Keller, Geschosse: Wohnkeller, 1,5 Geschosse [*]Anzahl der Personen: 4 (Alter: 45, 45, 16, 7 Jahre) [*]Raumbedarf im WK, EG: Schlafzimmer 11qm², Ankleide 8qm², 2x Kinderzimmer 15qm², Badezimmer 12qm², großer Wohn- & Essbereich [*]Büro: Wird nicht benötigt! [*]Schlafgäste pro Jahr ...

... umstellen" wird schwer. 3. Dusche bekommt eine Türe? 4. Zum Klo wirds eng? 0,6m? 5. Was ist das im Bad, mit 1,6m bemessen? 6. Fehlen Fenster im Schlafzimmer? Oder so bedingt, durch Wohnkeller? Hoffe du kannst damit was anfangen : ) mfg

[Seite 3]
... Fragebogen wäre sinnvoll. Ich würde die gesamte Zimmeranordnung überdenken. Hauswirtschaftsraum/Technik nach unten in den Keller, wo jetzt das Schlafzimmer ist (also in den Hang). Dann reicht auch ein Lichtschacht. Schlafzimmer dann hoch auf Wohnebene und Badezimmer bekommt eine Dusche, damit ...

[Seite 19]
... in dem Plan. Das man gegen die Treppe läuft ja ist nicht schon, nur bei der Hausgröße muß man Kompromisse machen. Es gibt schlimmere 4a mit Schlafzimmer im Norden gefällt mir besser. Wobei der Wohnbereich mir nicht gefällt

[Seite 36]
Nö, sehe ich anders, da wir keinen Keller haben werden: Kleiderschrank ist wo? Richtig: Im 1. OG; Schlafzimmer ist wo? Richtig, im 1. OG. Im 1. OG ziehe ich mich an und aus. Warum in aller Welt sollte ich die Wäsche im EG haben wollen? Gut, Bewegung im Alter ist ja auch nicht schlecht. Und von ...

[Seite 38]
... Grundriss zu bevorzugen. Der "Elternbereich" bildet auch eine Einhheit mit einer separaten Tür. Ist das jetzt auch gut oder gefällt Dir die Schlafzimmer-Bad-Ankleiden-Sortierung so nicht? uswusf. Erzähl mal bissl, los los los. Denk einfach immer daran, was es Dich kosten wird. Das ...

[Seite 40]
... Die müssten jetzt auf die andere Seite vor die Tür - fänd ich passend. Oder Du streichst die abbe Ecke und gönnst Dir etwas mehr Schlafzimmer

[Seite 41]
... man offene Schränke als U hat. Ob man dann dort aber gern durchgeht, steht auf nem anderen Blatt. Ihr seid verliebt in diese Anordnung Schlafzimmer, „Ankleide“, Bad, seht aber das Manko nicht. Somit passt für Euch natürlich kein anderer Vorschlag. Jetzt habt ihr 19qm für Schlafzimmer inkl ...

[Seite 49]
... Ich wäre froh gewesen, wenn ich aus nem ganzen Potpourri von Vorschlägen und Ideen hätte auswählen können. Ob der TV im ggü- liegenden Schlafzimmer oder die Küche der Kritik tatsächlich ein Problem für mich sein könnte, kann ich dann doch selbst überdenken und zur Not noch mal zum Thema ...



Oben