[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Einfamilienhaus - Flachdach - 142 m²

[Seite 8]
... Tageslicht haben und eine Lichtkuppel finden wir beide nicht schön. Da stimme ich Dir zu, vor allem weil unser Schnitt in etwa (das Fenster im Schlafzimmer ist von der Höhe her nicht richtig) so ausschaut: 35884 Viel Dank noch einmal für deine Mühe. Wir werden uns heute noch einmal die ...

[Seite 9]
Ja . Wir sind die verschiedenen Schlafzimmer-Varianten mehrfach durchgegangen und sind zum Ergebnis gekommen, dass die ursprüngliche Variante (mit dem Fenster hinter dem Bett) die für uns Beste ist. Wir warten nun noch auf Ansichten mit etwas geänderten Fenster im Schlafzimmer (die Brüstungshöhe ...

... und mit einer 9 Meter Garage zu bauen. Als Energieträger planen wir mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe. Wir benötigen 1 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Büro (für Homeoffice), Küche, Wohn- und Esszimmer, Gäste-WC (ohne Dusche), Bad (mit Dusche und Badewanne), Garderobe als Einbauschrank und ...

[Seite 3]
... den Lichtausschnitt zu verzichten. Dann wäre die Halbinsel 1,4 Meter statt 2 Meter breit. Zum Schlafzimmer: Beim Schlafzimmer haben wir mit dem GU auch schon ein paar Runden gedreht. Wir haben überlegt, ob wir Kind 2 und das Schlafzimmer irgendwie tauschen können. Der dabei angepasste Grundriss ...

[Seite 5]
... höre eh etwas schlechter . Meine Frau dagegen hört sehr sehr gut und ihren Wunsch, dass der Hauswirtschaftsraum nicht unter dem Schlafzimmer sein soll, werden wir so auch umsetzen. Das hatte ich auch schon so aus deinem 1. Beitrag hier im Thread so gelesen . In der Küche haben wir aktuell 3,7 ...


Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

[Seite 19]
... Keller 2 Vollgeschosse Anzahl der Personen: 4, Alter: 35, 37, 13 und 6 Raumbedarf im EG: Wohnzimmer + Gästezimmer OG: 2 Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, eine Ankleide und Abstellraum Büro: Familiennutzung Schlafgäste pro Jahr: maximal 2 moderne Bauweise offene Küche: ja, Kochinsel: ja Anzahl ...

... muss immer am Bett vorbei. Ich würde das Bett an die planlinke Wand stellen, die Ankleide etwas breiter und den Zugang zum Schlafzimmer über die Ankleide ermöglichen. Dann kann man auch überlegen, das Schlafzimmer zugunsten von Kind 2 etwas zu verkleinern, die 4,91m braucht man ja nicht ...

[Seite 2]
Ich vermisse auch den Nordpfeil - nehme aber an, das Schlafzimmer ist mal wieder im Süden gelandet, das eine Kinderzimmer im Norden. Auf jeden Fall tauschen. Insgesamt würde ich die Verteilung von Abstellzimmer, Ankleide und Kinderzimmer etwas variieren, dann erhält man eine Lösung mit zwei ...

[Seite 3]
Opalaus Variante für das OG ist genau das, was mir auch vorgeschwebt ist ggf. Abstell zugunsten von Schlafzimmer etwas verkleinern - ich bin mir nicht sicher ob man so in das Schlafzimmer ein ausreichend großes Doppelbett stellen kann. Da würde ich aber dann unbedingt die Fensterverteilung ...

[Seite 4]
... und Altpapier deponieren kann. Zumindest ist eine große Nische für einen Garderobenschrank geplant. Das Schlafzimmer ist schier fast nicht möblierbar - das fast bezieht sich auf die enge Fläche zwischen Tür und Fenster, was nicht gerade behaglich ist. Der rechte Schläfer bekommt da ja schon fast ...

[Seite 8]
Setz den Durchgang Ankleide zu Schlafzimmer oben an (also nah an der Eingangstür zum Schlaf/Ankleide-Bereich) und du musst nicht durch die Kleiderschränke laufen. Ähnlich wie in meiner Skizze in #15, funktioniert ja auch mit der Ankleide zwischen Bad und ...

[Seite 10]
... der Tür stehen). Sonne war ihm egal, deshalb auch die großen Fenster, damit wenigstens genügend Licht reinkommt. Und ich mag viel Sonne im Schlafzimmer, vor allem wenn die Sonne aufsteht, deshalb auch die Ausrichtung Süd-Ost für das EltZi. Auf dem Klo sitzend brauche ich die Morgensonnen nicht ...

[Seite 16]
... der Sohn wollte auf die Straße schauen (Nachtigall ich hör Dir trapsen,,, ). So nach und nach kam wohl noch raus, dass man gern mit dem Schlafzimmer im Süden wäre (echt jetzt?) und nicht über die Ankleide gehen will. Vielleicht denkt Ihr noch mal intensiv darüber nach, wozu Ihr die Sonne im ...



Oben