EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Climbee

Climbee

Du bist verstimmt, weil ich hier meine ehrliche Meinung sage, aber MICH ärgert, daß hier Geld ausgegeben wurde für eine von hinten bis vorne nicht durchdachte Planung. DAS ärgert mich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr halt kein unendliches Budget. Dann könnte man dieses Haus als "Probiererle" abschreiben und beim nächsten wird's dann besser. Aber das wird nicht möglich sein.

Wenn ich ein altes Bestandshaus für wenig Geld kaufe, dann muß ich mich mit solchen Einschränkungen arrangieren, aber wenn ich neu baue und, wenn ich das richtig verstanden habe, keinen wirklich einschränkenden Bauplan habe oder ein Grundstück, das mir strikte Vorgaben liefert (Dreieck mit Eiche oder so...) und dann so mit meinem eingeschränkten Budget Murkse, dann ist das echt zum Haare raufen.

Ein SZ in das ich Max. ein 160cm Bett stellen kann... wie gesagt, wenn ich ein altes Siedlungshaus kaufe, dann muß ich damit leben. Da hab ich dann aber auch irgendwas unter 200.000€ gezahlt (für Haus und Grundstück).
Bei einem Neubau: NOGO!
Auch wenn ihr euch das jetzt nicht vorstellen könnt: 160cm können eng werden. Gerade mit Nachwuchs...

Was ich auch etwas kritisch sehe: Ausbau wenn der Nachwuchs da ist.

Und bis dahin? In das Zwergen-SZ auch noch ein Kinderbett? Und glaubt ihr wirklich, daß das dann der beste Zeitpunkt für einen Ausbau ist? Bausparer hin oder her, wahrscheinlich wird ein Verdiener teils oder ganz weg fallen.

Es sind so viele - zu viele - Ungereimtheiten, zu viele Dinge, die nicht beachtet wurden und herausgekommen ist ein ziemlich vermurkstes Etwas.

Gott Sei Dank seid ihr wenigstens bei den Türen in den Gang einsichtig!

Ihr werdet in absehbarer Zeit einziehen, ich hoffe, ihr seid trotzdem glücklich darin.
Aber ich bleib dabei: bei den Voraussetzungen hätte auch was vernünftiges raus kommen können.
 
Y

ypg

Du bist verstimmt, weil ich hier meine ehrliche Meinung sage, aber MICH ärgert, daß hier Geld ausgegeben wurde für eine von hinten bis vorne nicht durchdachte Planung. DAS ärgert mich.
Mich ärgert es auch, Climbee! Aber Salz in die Wunde streuen - das steht uns nicht zu. Das wird nur unserem Ruf gerecht

Ein SZ in das ich Max. ein 160cm Bett stellen kann... wie gesagt, wenn ich ein altes Siedlungshaus kaufe, dann muß ich damit leben. Da hab ich dann aber auch irgendwas unter 2000.000€ gezahlt.
Bei einem Neubau: NOGO!
Auch wenn ihr euch das jetzt nicht vorstellen könnt: 160cm können eng werden. Gerade mit Nachwuchs...
Wir haben auch nur ein 160... es stand zu eng an einer Wand, bzw da standen noch Umzugskartons, und schwups... habe ich mir in der Dunkelheit meinen kleinen Zeh gebrochen. Kleine Anekdote, weil Pfefferstreuer kleine Anekdoten mag
Ups, jetzt widerspreche ich mir selbst im eigenen Post... Salz in die Wunde... Pfefferstreuer... ist jetzt aber auch eine Steilvorlage für uns an den TE
 
11ant

11ant

aber MICH ärgert, daß hier Geld ausgegeben wurde für eine von hinten bis vorne nicht durchdachte Planung.
Stellvertretend für alle, die rechtzeitig gewarnt haben mit Recht. Man läßt sein Gesabbel ja nicht hier, bloß um ein weiteres "Kilroy was here" in die Rinde des Internets zu ritzen. Sondern mit dem Rat will man ja nützen, und gibt ihn nicht ohne Grund bevor es zu spät ist. Gerne umsonst, ungern vergeblich.
 
kaho674

kaho674

Zum SZ: man kommt noch ganz gut klar, wenn man das Bett dreht und mit dem Kopfende an das Fenster stellt. Schön ist das natürlich nicht und für nen Neubau geradezu lächerlich. Aber bevor man immer von oben runter robben muss...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben