Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung

4,80 Stern(e) 10 Votes
M

mulder999

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, ob man bei einer halbseitiger Straßensperrung unbedingt eine Ampelregelung braucht? Wir müssen an manchen Tagen eine Verkehrsfläche von der Länge 30 Meter einseitig sperren und es wäre ohne Ampelanlage erheblich günstiger.

Viele Grüße
Eduard
 
H

haydee

Ihr müßt die Straßensperrung beantragen. Dabei wird festgelegt ob
- Umleitung nötig
- Ampel
- oder nur Beschilderung

Problem ist, die Straßensperrung auch Halbseitig muß zumindest bei uns taggenau beantragt werden.
 
M

mulder999

Hallo Haydee,
du hast Recht, auch das ist wirklich problematisch. Laut unserem Bauunternehmen können wir nur mit Vorlauf einer Woche den Termin bekannt geben. Die Kosten der Ampelanlage explodieren ja gerade bei 10-maligen Auf- und Abbau. Wir haben den Antrag zunächst ohne Ampelsperre Anforderung eingereicht und hoffen, dass es einigermaßen bezahlbar bleibt.
Gruß
Eduard
 
tomtom79

tomtom79

Was soll den geliefert werden, daß so oft eine Sperrung benötigt wird? Ist die Strasse stark Befahren? Bei uns sind Lieferungen einfach ohne wenn und aber parkend auf der Strasse abgeladen worden. Für den Stelltermin hatten wir aber trotzdem für 3 Tage eine Genehmigung geholt für 250euro.
 
H

haydee

Abbruchunternehmer
hat einfach per Handzeichen gesperrt. Das darf er, wenn er Gefahr in Verzug sieht. War auch nie sehr lange

Hausstellen ging nicht anders. War für 3 Tage. Hat mit Ampel, Beschilderung etc fast 3.000 Euro gekostet.
Schätze das würde für jeden Antrag + Stellen fällig.

Warum soll immer mal zeitweise die Straße gesperrt werden?
Wenn ein Lkw mal 30 Min parkt zum be- und entladen dann ist das so.
 
M

mulder999

Das Problem ist, dass das Grundstück in der Hanglage liegt und man kommt mit dem Baukran nicht darauf. Der muss auf der Straße gestellt werden für die Tage, an denen er gebraucht wird. Beim Aufstellen einer Ampelanlage wird es recht haarig, da die Installation(Aufbau/Abbau) jedes mal durchgeführt werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben