[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück

[Seite 10]
Die Zeichnung kommt ja vom GU und da hat der Zeichner wahrscheinlich wieder einen fertigen Grundriss aus dem Portfolio genommen und leicht abgeändert. Und auch hatte recht, erst gar nicht über einen Grundriss zu diskutieren, bei dem doch wieder Dinge fehlen, die da sein sollten. Ein ...

[Seite 32]
... klingen auch logisch. Allerdings würde ich kochen/essen und Wohnzimmer tauschen wollen. Da wir die Westterrasse vorziehen! Kannst du den Grundriss spiegeln und "herauslesen" welche Maße die eingezeichnete Küche hat? Ich selbst bin auch kein Fan von Lufträumen. Die Idee mit der Leseecke und ...

[Seite 30]
... zum Erfolg geführt hat. Dem werten Gatten sei gesagt, daß er ein Beharren auf einer "Podesttreppe" damit bezahlen müßte, daß der Grundriss dann nur einen Bauwich-Südgarten übrig ließe. Mein Rat ist: A) die besagte Entscheidung "Schokoladenseite S oder W" zu treffen, um den Weg pro "echtes ...

[Seite 19]
... Ich kenne im meinem Umfeld niemanden, der sich mit seinem Bau so sehr beschäftigt wie ich. Alle, die die Zeichnungen sehen, sagen, dass der Grundriss und die Fenster gut sind und hier fliegen mir die Dinger nur so um die Ohren Und ich habe nun mal eher eine „Standard“ Sicht auf die Fassade ...

[Seite 25]
... hat, ist nicht wirklich pfiffig. Hier hat ein Wohnzimmer schlicht nicht in den Rahmen des Grundrisses hineingepaßt, also hat man den Grundriss um einen Übereckerker ausgebeult. Schummeln ist nicht genial, sondern bestenfalls bauernschlau. Nicht nur die Symmetrie oder die einläufige gerade ...


Ein großes Raumkonzept sucht Ideen

[Seite 2]
Kannst du den Grundriss wie ihr es wollt mit Maßen einstellen. Karopapier reicht. hier ist ein Kataloghaus mit untergeschobenen Keller. Was soll man dazu sagen? Braucht ihr den Keller so? Wie soll das EG gestaltet werden. ich habe keine Ahnung was Danwood kostet, aber mit Hang sehe ich das Haus ...

Hallo liebes Forum, unsere Ideen werden langsam konkreter und wir haben einen Grundriss gefunden, der uns so ganz gut gefällt und der zu unseren Vorstellungen passt. Gerne würden wir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu hören. Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks 518qm Hang ...

[Seite 4]
My Bad. Habe nur den ersten Grundriss angeschaut und das mit den Duschen überlesen! Erstmal wundert mich die Treppe. Wie die optisch nachher aussieht kann ich mir gar nicht vorstellen. Preislich ist das Teil sicherlich ebenfalls einige T € teurer. Eigentlich sind halbgewendelte Treppen ...

[Seite 6]
Diese Idee ist noch nicht in deinen geposteten Grundrissen umgesetzt. Versuche das doch mal einzuarbeiten und dann postest du hier den neuen Grundriss inkl. Bemaßung.

[Seite 13]
... arbeiten lassen und sehen, was von dort kommt. Danach kannst ja immer noch Dweine jttzt gewonnen Gerunderkenntnisse und -wünsche in einen Grundriss eines profressionellen Planers einbringen. Du hast jetzt ein Nutzungskonzept fürs UG nach neugewonnenen Gesichtspunkten Natürlich NICHT ! Euer ...

[Seite 9]
... nix. Es ist ja auch nur ein Eventualfall. Daher würde Option B all das umfassen und dann brauchst nur noch den passenden Grundriss dazu und halbwegs flexible Wände, was ich ohnehin bevorzugen würde. Vlt solltest daher mit diesen, neuen Gedanken noch den Grundriss noch einmal neu aufsetzen lassen ...



Oben