[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

[Seite 19]
... am PC - und auch ich ärgere mich über Aussagen eines TEs nach zig Beiträgen, dass so alles fix ist. Aber die TE hat hier gesagt, dass eben der Grundriss nicht fix ist. Das beinhaltet den Grundriss, nicht das Haus an sich. Sie hat an einigen Punkten ihre Unzufriedenheit ausgelassen. Die galt es ...

[Seite 3]
... schon, Ihr seid echt ganz weit am Anfang. Bis zur Unterschrift müssen Euch noch mehr Details bewusst sein und auch geklärt werden als nur der Grundriss. Auch wenn es nicht Teil deiner Frage war. Unterschriftsreif ist auch wenn der Grundriss ggf, bald final ist noch gar nichts

[Seite 5]
... oder Süden. Thema Architekt..... Wir wollen ein stinknormales 0815-Haus kein Hang, keine Erker, etc. Daher denke ich, so einen Grundriss müsste der Architekt vom GU auch schaffen

[Seite 6]
... es da auch bessere und schlechtere. Hier wurden schon viele Punkte genannt warum der Entwurf nicht gut ist. Dazu gehört im übrigen nicht nur der Grundriss allein sondern eben auch die Positionierung des Hauses und der Garage auf dem Grundstück. (OT: müsst Ihr eigentlich auf allen Seiten Schnee ...

[Seite 7]
... knallt (und man dann aus dem Küchenfenster auf die Garagenwand blickt) oder ein Planer (kann auch GU sein) oder Architekt den Baukörper und Grundriss harmonisch aufs Grundstück platziert. Das ist eben nicht immer so einfach wie man glaubt

[Seite 15]
Nein, ohne Garage. Die Gefahr ist zu groß, dass der Nachbar sein Haus an unsere Grenze stellt. Haus neben Haus...furchtbar. Habe gerade den Grundriss von #60 versucht zu übernehmen mit unseren Maßen. Das Haus hört hier schon neben der Treppe auf 31594 Ich probiere mal weiter.. Zu Abend wird drin ...

[Seite 17]
... entwickeln. Es sei nur gesagt, im Vertrag ist alles fix, sowie mit der Bank. Nebenkosten natürlich berücksichtigt. Der Fokus liegt auf dem Grundriss

[Seite 2]
... haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob die notwendig ist. Aber in diesem Planungsschritt sind wir noch nicht, erst mal muss der Grundriss stimmen. Daher möchte ich noch mal auf mein Hauptanliegen im Eröffnungsthread verweisen

[Seite 4]
... durch! So ein Haus muss funktionieren! Abläufe, die an allen Ecken haken, machen keinen Spaß! Mir gefällt der Grundriss leider gar nicht und ich würde komplett neu planen! Und wenn Ihr erst seit November am planen seid... viele hier (uns eingeschlossen) haben ein Jahr und länger an Plänen ...

[Seite 10]
... verrückt werden Garderobe zu klein/ungünstig platziert siehe vorheriger Punkt Architekt könnte Sinn machen - wir bauen definitiv mit dem GU Grundriss ist nicht gut - aber auch nicht schlecht Grundriss grundsätzlich überdenken - haben wir alle anderen passen nicht Ist nicht böse gemeint, aber ...

[Seite 13]
Es liegt vermutlich an dem angesprochenen Notfall (dafür alles Gute!), dass Du mit dem Kopf wo anders bist. Der Grundriss von ist super und hat im Prinzip alle Krücken Deines UrsprungsGrundriss beseitigt. Die Tür ist auch kein Problem in die Speis, hat ja schon gezeigt. Weiß nicht wie Du darauf ...


Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

[Seite 37]
Du tust Dir glaube etwas schwer die Zusammenhänge eines Grundriss abzuschätzen. Man kann nicht einfach nur eine gerade Treppe in einem bestehenden Grundriss in ne viertelgewendelte ändern und sonst den Grundriss gleich lassen. „Euer“ Grundriss hat ein paar Krücken die für mich zum Beispiel nicht ...

[Seite 39]
Mal bitte die Spannung bewahren und ein Blick zu einem mutigen, interessanten Grundriss eines modernen Schweden(holz)Hauses der etwas anderen Art wagen - einfach als Anregung für den Grundriss, nicht die Bauweise. Kommt dort mit 136 qm aus. Suche nach: Schöner Wohnen - Schwedenhaus ganz modern ...

[Seite 70]
Das Angebot liegt vor für 300 Tsd! Habe nun auch den aktuellen Grundriss für dieses Angebot mit beigefügt, damit man einmal alles zusammen "bewerten" kann! Was sollte angepasst bzw. verbessert werden im Angebot? Feuer frei! Gruß Frank 33559 33560 33561 33562 33563 33564 33565 33566 33567 ...

[Seite 51]
Das kommt ja nun schon auch ´n büschn auf an, was man unter "Grundriss" versteht. Bei "Grundriss GTI 16V mit elektrisch verstellbaren Caravanspiegeln" ist Karsten wohl außen vor. Aber Leute, die lieber ohne bannig Tüdelüüt wollen, die fragen schon öfters mal, "hey Karsten zeig´ doch ´mal dein´n ...

[Seite 38]
Du musst schon genauer sagen, was Dir an Deinem Grundriss gefällt und was nicht. Was ist ein "Musthave" und was kann auch anders? Sonst kannst Du ja Deinen letzten Grundriss so lassen und fertig. Also was stört Dich daran? Eine offene Treppe würde Dir gefallen - auch damit der Flur nicht so ...

[Seite 41]
Dreht sich irgendwie im Kreis...hatten wir schon vor 20 Seiten. Aber wenn sich der TE für den Grundriss entschieden hat dann soll es so sein... Für mein gutes Gewissen möchte ich aber die letzten Beiträge noch mal unterstreichen! Ihr nehmt hier richtig viel Kohle in die Hand (also generell beim ...



Oben